Warum hassen katzen früchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben sehr feine Näschen. Ihr Instinkt schützt sie, verdorbene Speisen zu fressen. Bei Fruchtsäuren und auch sauer gewordener Milch sind sie alarmiert und rühren nichts an. Wenn ich mal bei Milch unsicher bin, ob sie schon ausflocken würde, obwohl ich noch nichts rieche, dann gibt es ein paar Tropfen in den Napf - ein 100 % iges Ergebnis erhalte ich binnen Sekunden...:)

Atinchen  10.11.2020, 11:00

Kann man auch bei Aufschnitt machen, von dem man nicht weiss, ob der vielleicht schon einen Stich hat. Wenn ja, gehen sie auch nicht dran.

Meine Hasst es nicht sondern will es einfach nicht essen. Meine andere Katze die wo aufgewachsen ist wo man kein Essen findet frisst sogar brot oder reis

Hassen, nun ja nicht wirklich.

Zitrusfrüchte sind generell sehr unangenehm für Katzis Nase.

Bananen riechen vllt für die Katz auch seltsam und komisch, deswegen die Abneigung.

Aber generell würde eine Katze beides so nicht fressen wollen.

Hassen? Meine fressen es einfach nicht. Warum auch, Katzen sind als Jäger auch nicht gerade erpicht auf Obst und Gemüse es sei denn es wäre eine verzweifelte Alternative. Ob man da gleich von Hassen sprechen kann? Eher nicht.

Wir hatten einen Kater der hat Banane gemocht.

Und mein letzter aß Mandarinen aus der Dose. Hat man eine ganze Mandarine hingehalten verzog er aber schon aus 1 m Entfernung das Gesicht.