Ab wie viel Wochen sollen Katzen Wasser trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu doch Katzenmilch mit ins Wasser, damit sie sich daran gewöhnen! Wie traurig, dass die Mutter schon tot ist... :(

Katzen dürfen übrigens auf keinen Fall Kuhmilch trinken (genau wie Igel), davon bekommen sie Durchfall.

Katzenmilch bekommst Du in vielen Supermärkten und auf jeden Fall im Tierbedarffachhandel :)

5

Ja ich habe extra katzenmilch

2
36

Das ist die beste Möglichkeit die Kleinen an das Wasser zu gewöhnen. Du brauchst viel Geduld mit den Kleinen, aber das wird sich lohnen! Wie haben in jedem Zimmer eine Wasserstelle, an denen sie sich jederzeit bedienen können. Das hilft auch die Kleinen ans Wasser zu gewöhnen. Viel Spaß mit den Kleinen!

2

normale milch sollte das kitten sowieso nicht bekommen.

ich denke, du fütterst spezialmilch für kitten!?

stell eine schüssel wasser zu stetigen verfügung hin und wechsle es mindestens 2 mal täglich.

irgendwann wird dein kleiner tiger anfangen, von selbst wasser zu trinken.

du brauchst auch keine sorgen zu haben, dass die milch "besser" schmecken könnte, weil sie süss ist. katzen haben für süss keine geschmacksrezeptoren.

ansonsten kannst du die milch im schüsselchen nach und nach immer stärker mit wasser verdünnen, so dass die umstellung allmählich erfolgt.

Du kannst deiner Katze jetzt schon Wasser geben. Katzenmilch musst du ihr nicht immer geben, dass kannst du aber noch ab und zu machen. Ich hoffe du gibtst ihre keine normale Milch aus dem Tatrapack, da Katzen leider lactoseintolerant sind. Meine mögen aber auch keine Lactosefreiemilch. Katzen trinken häufig sehr wenig, aber am besten ist es, wenn du mehrere Trinknäpfe im Haus/ in der Wohnung aufstellst, da sie es noch von ihren Instinkten gewohnt sind, mehrere "Wasserquellen" zu haben. Benutze keine Plastiknäpfe, da sich in den kleinsten Rissen Keime ansammeln können.

5

Ich gebe extra ktzenmilch

1
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum