Wieso haben manche "Schmetterlinge" im Bauch und manche nicht obwohl man glücklich ist?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Es ist ein Irrglaube zu denken, der Begriff "Schmetterlinge im Bauch" bedeute was Bombastisches. Es ist eher die Umschreibung für ein Gefühl der Freude, wenn etwas Schönes geschieht, bevorsteht und Das zeigt sich bei Jedem anders. Diese Freude kann sehr stark, aber auch leichter ausfallen. Egal wie sie sich zeigt, Hauptsache Sie ist vorhanden.

Das eigendlich Schöne in der Liebe ist ja das Gesamterlebnis.

Man sollte sich nicht irgendwas schlecht reden, nur weil man Sonstwas erwartet hat. Lass Dich also nicht von äußeren Klischees beeinflussen. Jeder Mensch tickt anders, kann aber auf seine Weise, viel Glück empfinden, wenn er es zulässt.

Viel Glück gewünscht ind

lieben Gruß aus Berlin

Maddy04
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber es sagen auch welche das sie dann wirklich ein kribbeln im Bauch spüren aber ich bin auch glücklich mit meinem freund und freu mich immer auf ihn aber hatte des noch nie

Christian1201  21.07.2020, 18:28
@Maddy04

Wenn Du glücklich bist, dann ist es Liebe.

Warum sind manche Menschen "nicht kitzlich"? Sie können aber durchaus sehr humorvoll sein. Das hinterfragt man dann ja auch nicht, oder?

Ich hatte noch nie Schmetterlinge im Bauch. Trotzdem liebe ich sehr intensiv. Ich merke es eher am vermissen, dem Wohlfühlen wenn ich mit der Person bin, dass ich mich besser fühle mit der Person etc.

Ich würde nicht sagen das man ohne Schmetterlinge im Bauch weniger Liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddy04
Fragesteller

Aber "Schmetterling" im Bauch hat ja eher was mit verliebtsein zu tun und nicht mit Liebe oder? Aber wenn ja dann war ich ja noch nie verliebt bloß wegen den

Yvettemaro  21.07.2020, 18:21
@Maddy04

Ich weiss nicht ob Schmetterlinge beim Schwärmen oder bei richtiger liebe da sind, da hab ich wirklich keine Erfahrung. Aber das stört mich auch nicht. Ich weiss, dass ich ohne meinen Partner am Boden zerstört wäre.

Maddy04
Fragesteller
@Yvettemaro

So ist es bei mir genau so, darf ich fragen wie alt du bist und wie lang ihr schon zusammen seid☺️

Yvettemaro  22.07.2020, 11:15
@Maddy04

Ich bin 18, wir sind jetzt 7 Monate zusammen aber es hat 3 Jahre davor schon geknistert als wir nur Freunde waren

Nicht böse gemeint, aber wie oft willst du die Frage noch stellen?

Entweder du bist zufrieden mit deiner Beziehung und zweifelst nicht oder du zweifelst und trennst dich besser, bzw. denkst zumindest mal intensiv drüber nach was genau dich zweifeln lässt.

Und nochmal: Man braucht kein Kribbeln für eine Beziehung und selbst wenn, irgendwann ists weg und dann schmeißt man alles hin? Was denkst du denn, wie Leute 10, 20, 50 oder mehr Jahre zusammen sein können? Da kribbelt irgendwann nix mehr, höchstens die ausfallenden Haare.

Wie gesagt, man muss nicht in seinen Partner verliebt sein. Ich war nicht eine Sekunde verliebt, aber die Beziehung ist, bis auf eine wirklich große Krise, immer glücklich gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Maddy04
Fragesteller

Ich weiß es ist blöd. Ich bin mit meiner Beziehung zufrieden ich könnte mir keinen besseren vorstellen aber es lässt mich zweifeln weil so viele sagen das er des hat und wenn ich das nicht hattr dann war ich ja noch nie verliebt in ihn sonder eher liebe aber verliebtsein kommt ja vor Liebe

Kugelflitz  21.07.2020, 18:44
@Maddy04

Hör doch mal auf wegen anderen zu zweifeln, entweder du bist glücklich oder nicht, fertig aus. Ich fand das schon immer so albern mit den Schmetterlingen, weil ich wusste, dass es wieder vergeht!

Verliebtsein kommt nicht vor Liebe, das sind grundverschiedene Dinge. Verliebtsein ist etwas Sexuelles, Liebe ein Gedanken- und Gefühlskonstrukt ohne jeglichen sexuellen Hintergrund.

Ich denke man hat Schmetterlinge im Bauch, wenn man verliebt ist, und nicht, wenn man normal glücklich ist

Maddy04
Fragesteller

Aber war ich dann noch nie verliebt in ihn!?

RosterRudi  21.07.2020, 18:32

Also laut meiner Erfahrung, bekommt man die Schmetterlinge, wenn man ein gegenseitiges anziehen fühlt. Also kurz gesagt, wenn du denkt, das er dich auch liebt .

warscheinlich liegt es daran wie intensiv jeder von etwas abhängig der Gefühle ist!

Maddy04
Fragesteller

Aber ist es negativ wenn man dies nicht hat, man ist doch deswegen trotzdem verliebt oder

verreisterNutzer  21.07.2020, 17:53
@Maddy04

genaues kann ich auch nicht sagen nur gehe selber in dich hinein und frage dich was du unter liebe verstehst und ob sie noch ausreicht um Gefühle herfor zu bringen denn das sind die Schmetterlinge im Bauch wie man so schön sagt!

Maddy04
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin mit ihm ja auch schon 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Aber ich hatte hold noch nie dieses kribbeln im Bauch und des versteh ich nicht

Maddy04
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was verstehst du unter "Schmetterlinge" im Bauch, weil es heißt dich das des ein kribbeln ist, aber ist das wirklich so?