Wieso haben alte Frauen glänzende kurze Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Frisur in den 40ern und 50ern eben modern war. Und im Alter gewöhnt man sich eben wenig an Neues.

In 50 Jahren haben die Opas und Omas eben auch "unsere" Frisuren.

Die Haare werden mit dem Alter dünner und Kurzhaarschnitte wirken da voluminöser😊

Mit sehr alt, bzw. hochbetagt, meint man in der Regel über 80 und nicht 70jährige :)

Es ist halt praktisch. Man hopst dann ja auch meist nicht mehr täglich unter die Dusche und Haare waschen ist vielleicht schwierig, dazu kommt noch, dass die Haare im Alter sehr dünn werden, da bietet sich eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur einfach an.