Wieso haben fast alle älteren Frauen kurze Haare?

13 Antworten

Früher hatten auch sehr alte Frauen lange Haare. Diese wurden zum Dutt frisiert oder als Zopf geflochten und hochgesteckt. Witwen trugen nach dem Tod ihres Mannes bis zum Tod schwarz. Hosen waren für Frauen nicht "erlaubt" bzw. sehr sehr unüblich.

Heute ist diese Mode nicht mehr aktuell.

Haare die grau werden haben eine andere Struktur. Sie sind drahtiger.

Bei vielen Frauen werden die Haare dünner.

Diese Struktur bleibt auch, wenn man die Haare färbt.

Viele Frauen merken, dass durch jahrelanges färben der Haare Allergien entstanden sind. Sie reagieren empfindlicher mit der Kopfhaut auf Chemie.

Drahtige und feine Haare offen lang zu tragen sieht dann nicht mehr so optimal aus. Einen Zopf zu machen sieht auch nicht mehr wie zu jüngeren Zeiten aus.

Außerdem haben viele Frauen auch nicht mehr das Gefühl, mit jungen Frauen mithalten zu müssen sondern entscheiden sich für eine praktische Frisur.

Schau dir mal im Netz die Bilder älterer Frauen mit langen Haaren an...Für mich sehen diese Frauen einfach toll aus :-)

Viele junge Frauen sprechen mich an, wegen meiner langen und ergrauten Haare und finden sie einfach nur toll. Die Farbe und die Länge und vor allem auch die Dichte...Frauen waren früher einfach weiblicher  - es hat zur ihrer Weiblichkeit gehört, lange Haar und Kleider/bzw. Röcke zu tragen. Ich kenne meine Oma gar nicht anders.

0

Mit der Zeit fallen die Haare ja aus, und dann bildet sich so ein netter kleiner freier Fleck. Ist leichter zu überdecken. Manche fühlen sich dann auch jünger wegen der 'sportlichen' Frisur, und für manche ist es einfach ein Wunsch weil es ihnen gefällt.

Ist praktischer, oder nicht? Wenn man mal logisch darüber nachdenkt (abgesehen davon, dass es 'in' ist) sind kurze Haare einfacher zu pflegen, waschen, zu trocknen etc. :o

Kann auch daran liegen, dass einige Frauen was 'neues' ausprobieren wollen 

LG :) 

Frauen . Wieso steht ihr trotztem auf die Männer?

Die Beine einer weiblichen Frau ist sehr attraktiv . Glatt und Sexy.

Die Stimme einer Frau ist auch sehr sexy.

Die Weiblichkeit ist auch Sanftmut und Zartheit

Das ist was superes . Deshalb stehe ich als Mann auf sowas.

Wieso steht ihr auf einen Mann ? Er hat Beine mit Haare und sieht vergleichsweise ekelhaft aus .

...zur Frage

Möchten ältere Frauen es gerne oral?

Hi ich(28) hab bald ein Date mit ner älteren Frau ca. 40j Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die Frau beim Sex noch überraschen kann

...zur Frage

Warum werde ich immer nur von älteren Frauen angesprochen?

Vielleicht können ja mal ein paar ältere Frauen antworten. Irgendwie habe ich das Gefühl das nur ältere Frau mich anziehend finden. Egal ob in der Disco, Urlaub, Fachhochschule oder auch auf der Straße. Ich werde fast nur von älteren Frauen (25-35) abgesprochen. Erst letztes Wochenende in der Disco kam ein Frau auf der Tanzfläche auf mich zu und wollte mit mir tanzen. Sie wird so um die 30 gewesen sein. Ich hab bisher noch keine gefragt warum ausgerechnet ich. Aber ich finde das schon komisch. Dabei sehe ich noch jünger aus als ich bin. Ich bin 18 aber viele sagen ich sehe eher wie 16 aus. Stehen vielleicht ältere Frauen heutzutage mehr auf Junge Männer !!

...zur Frage

Warum tragen Frauen in höherem Alter immer kurze Haare?

Mir ist mal aufgefallen das viele oder fast ALLE Frauen die mitte 50 sind / werden und älter sind. IMMER kurze Haare tragen. Auf jedenfall die meisten :D Deshalb wollte ich mal fragen, warum ist das denn so? Zu faul sich um die langen Haare zu kümmern^^?

...zur Frage

wieso haben omas fast immer kurze haare?

Fast alle omas die ich kenne und sehe haben kurze haare.. wieso?

...zur Frage

Findet ihr Frauen bei Männern kurze Haare besser oder eher längere?

Hii ,

Ich wollt euch Frauen fragen ob ihr auf kurze Haare oder lange Haare besser steht. Ich finde persöhnlich stehn mir besser. Auch viele meiner Freunde sagen, dass es gut aussieht, aber habe noch keine Frau gefragt obs ihr gefällt. Mir gefällt diese Friseur und habe die fast gleiche.> >

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?