Wieso habe ich nur Pech?

5 Antworten

Mal ganz ehrlich? Jemand, der sich in Selbstmittleid suhlt, strahlt das nach außen. Die Leute merken schnell, dass da "irgendwas nicht stimmt" und halten sich von solchen Menschen fern. Du darfst dich keinesfalls unter Erfolgsdruck setzen, um jetzt unbedingt Freunde zu finden. Sowas kann man nicht erzwingen. Und keinesfalls darfst du die Schuld irgend jemand anderem geben, auch nicht irgendeinem Gott.

Zuerst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch das Pech hinzu. ;-)

Wenn das Leben nach unserem Willen funktioniert, dann nennen wir das Glück.
Wenn unser Schicksal anderes schickt, was uns Herausforderung und Aufgabe ist, mit ausreichend Horizont betrachtet allerdings auch einige Vorteile zu bieten hätte, dann nennen wir das Pech.

Durch unser eigenes Nein zu dem, was ist, erzeugen wir erfolgreich und selbst Pech / Unglück.

Ein JA würde dich sehr schnell zum eigenen Gott machen, weil du damit allem mit Offenheit begegnen und zudem nach deinem Geschmack ändern könntest.

Mit Widerstand und Jammern, einem Nein, aber wirst du wohl in deinem selbst erschaffenem Unglück und Pech bleiben.
Dein Fokus ist halt stark auf Negatives gerichtet. Das ist dein freier Wille. Da kann keiner was dran ändern, einzig du selbst.

Ist alles Einstellungssache und deine Entscheidung!

Vielleicht solltest du aufhören, die Verantwortung für dein Leben jemand anderem aufzubürden und die Schuld für dein Unglück Gott in die Schuhe zu schieben, und stattdessen dein Leben selbst in die Hand nehmen.

Ich habe keine Freunde und ich finde es super.

Frauen habe ich schon.

warum hassst mmich gott

weil du dich selbst hasst - und vielleicht auch Andere ? Wie dem auch sei, Gott hasst dich jedenfalls nicht. Du mußt dich wohl selbst ändern. Auch andere Menschen bekommen nichts geschenkt.

wasgehtab246
Fragesteller

wie soll ich den selbst mir mir zufrieden sein? ich will eine freundin

Viktor1  18.11.2021, 11:26
@wasgehtab246
ich will eine freundin

Und dafür ist Gott zuständig ? Wie alt (naiv !) bist du denn ?