Wieso habe ich das Gefühl für meinen Freund wertlos zu sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit deinem Freund reden? Über die Auslöser deiner Gefühle und prüfen ob es an seinen Aktionen oder nicht Aktionen liegt und ob er überhaupt etwas ändern kann.

Behandelt er dich schlecht, durch seine Sprache oder seine Handlungen, oder erwartest du bestimmte Sachen, von denen er nichts weiß?

Ihr müsst die Ursache für deine Empfindungen ermitteln und dann prüfen ob ihr gemeinsam oder einer alleine etwas daran ändern kann. Eine Partnerschaft und Beziehung muss gepflegt werden, ist kein Selbstläufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat Dein Freund geantwortet, als Du ihm Deine negativen Gebanken geschildert hast? Hat er überhaupt darauf reagiert?

Jungs haben oft weniger Zugang zu ihren Gefühlen und schätzen meist konkrete Bitten wie z. B. 

"Mir ist Zärtlichkeit sehr wichtig, und deshalb möchte ich gerne ausgiebig mit Dir schmusen, bevor wir miteinander Sex haben." oder

"ich möchte gerne am Wochenende mit Dir ausgehen. Hast Du einen Vorschlag, wohin Du gerne mit mir gehen willst?".

Damit kann Dein Freund etwas anfangen und fühlt sich nicht sofort angegriffen. Außerdem hat er damit die Chance, sich auch einzubringen.

Außerdem mußt Du nicht ständig darauf warten, daß er dafür sorgt, daß Du glücklich bist. Du kannst auch selbst Dinge unternehmen, die Dir Spaß machen. Wenn Du zufrieden mit Dir selbst bist, bleibst Du auch attraktiv für Deinen Freund.

Alles Gute,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht du solltest dir Gedanken darum machen etwas zu ändern. Dein Freund sollte dir zuhören und deine Gefühle zu Herzen nehmen. Er sollte dir das Gefühl geben wertvoll zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey mach mir doch keine Angst. Bin auch 8 Monate mit meiner Freundin zusammen ^^

Vielleicht schenkt er dir zu wenig Aufmerksamkeit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinbraun
12.07.2017, 03:37

Ja das stimmt, zu wenig Aufmerksamkeit und er ergreift zu selten die Initiative. Meiner Meinung nach habe ich ihm das schon oft genug gesagt , aber es passiert nichts . Was soll ich tun?

0

Was möchtest Du wissen?