Wie lange sich kennen für eine Bzh?

Ich finde, erst nach 3 Monaten

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Länger als einen Monat, weil… 67%
Länger als 3 Monate, weil… 22%
Länger als 1 Woche, weil… 11%
Früher als 1 Woche, weil… 0%

3 Antworten

Länger als 3 Monate, weil…

Also kommt drauf an finde ich. Wenn man bisschen älter ist, also nicht erst 18 oder so, dann weiß man vlt schon mehr, was man will und hat genug Menschenkenntnis, um einzuschätzen, wie die Person ist und so. Dann kanns halt schneller gehen, dass man merkt, dass es (nicht) funktioniert.

Wenn man aber generell nicht viel Erfahrung hat, dann auf jeden Fall länger (egal ob mit Dates oder nicht)

Bestenfalls kennt man sich anfangs flüchtig, dann immer bisschen mehr mit Treffen in Gruppen und dann irgendwann zu zweit, erst noch platonischer, dann bisschen intensiver🤷‍♀️ wär jetzt so meine Optimalvorstellung. Halt dass es anfangs gar nicht auf die Beziehung ausgelegt war, sondern sich das einfach so entwickelt.

Aber ist halt echt bei allen unterschiedlich. Ne Freundin war ziemlich schnell mit ihrem Freund zusammen, aber hatte halt auch schon so 2-3 Beziehungen und generell mehr Erfahrung.

w21

Länger als einen Monat, weil…

Würde ich jetzt sagen , obwohl es bei mir anders war.
Wir hatten schon länger Kontakt, jedoch nur übers Internet. Bilder und Telefonate waren schon drin. Aber gesehen in der Realität haben wir uns bloß 4 mal, bevor wir zusammengekommen sind.

Ich selbst hätte nie im Leben gedacht, dass ich es so mal machen würde.
Aber es war die beste Entscheidung ever :)

Also ich finde, es ist individuell. Man kann nie wissen, wie es kommt.
Jedoch sollte man meiner Meinung nach schon länger als einen Monat im Kontakt stehen, sei es übers Internet oder so.

schönen Abend ✨💓

Länger als 1 Woche, weil…

Ich hab meinen Freund drei Wochen bevor wir zusammengekommen sind kennengelernt. Ich war frisch 14 und er 15 Jahre alt. Zusammengekommen sind wir beim zweiten persönlichen Treffen, haben sonst nur telefoniert. Jedenfalls sind wir jetzt schon viereinhalb Jahre zusammen und zusammengezogen. Ich bin also mittlerweile 18 und er 19 Jahre alt :) Es kommt wirklich auf die Dynamik an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung