Fühle mich falsch in dieser Welt, was tun?

6 Antworten

Moin,

Gib nicht auf, es gibt Menschen, die dasselbe durchmachen wie du. ;)

Such dir etwas, was dir Spaß macht oder sei aktiv in Foren um Kontakt zu anderen Menschen zu suchen. Sprich mit bekannten über dein Problem.

Alternativ wende dich an die Telefonseelsorge:

Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123 per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de

Viele Grüße

MrDog

Natürlich würde sich nicht viel ändern. Nur wenigen Menschen ist es vergönnt die Weltgeschichte zu verändern.

Aber genau das ist doch das beste daran. Du kannst tun und lassen was du willst. Wieso sollst du etwas ändern. Ändere nichts! Aber lebe dein Leben. Genieße jeden Tag. Freue dich lebendig zu sein.

Ein Hund wird doch auch nicht den Anspruch haben die Geschichte zu ändern. Und trotzdem, wenn er herumtollen darf und wir in den Wald zusammen gehen, dreht er fast durch vor Freude. Das ist der Lebenszweck.

ich kann dich zwar nicht trösten, da jeder mensch im prinzip im einzelnen "wertlos" ist für das große ganze. nur einer von 7,8 milliarden ist einfach... nicht besonders viel.

jedoch kannst du versuchen zumindest bei ein paar menschen einen gewissen eindruck zu hinterlassen. oder du sorgst erstmal dafür, dass es dich weniger interessiert.

Dich selbst finden! Du hast eine Persönlichkeit. Leb sie aus! Stärke Deine Stärken und lebe Deine Hobbys aus. Daran kannst Du innerlich wachsen, weil Du Spaß hast. Und dann bekommst Du so auch Selbstvertrauen. Zocken gehört nicht zu den Hobbys, weil es zu viele Leute gibt, die Zocken und trotzdem schüchtern sind. Bilde Dir Meinungen zu verschiedenen Themen - rede mit! Sei präsent und versteck Dich nicht.

Ich könnte dir genau so gut einen riesen Text dazu schreiben, doch reicht ein Wort welches du dir zu Herzen nehmen solltest. "Ikigai"

Das ist der Grund weshalb die Welt mit dir besser dran ist als ohne dich. Jeder Mensch hat ein Ikigai du musst es nur suchen.

Sie es positiv. Manche Menschen bauen nur Mist und hinterfragen ihr Handeln nicht. Diesen Menschen bist du schon weit voraus das beweist deine Frage.

Such auf YouTube mal nach "Ikigai finden". genrell nach Persönlichkeitsentwicklung.