Fühle mich falsch in dieser Welt, was tun?

7 Antworten

Natürlich würde sich nicht viel ändern. Nur wenigen Menschen ist es vergönnt die Weltgeschichte zu verändern.

Aber genau das ist doch das beste daran. Du kannst tun und lassen was du willst. Wieso sollst du etwas ändern. Ändere nichts! Aber lebe dein Leben. Genieße jeden Tag. Freue dich lebendig zu sein.

Ein Hund wird doch auch nicht den Anspruch haben die Geschichte zu ändern. Und trotzdem, wenn er herumtollen darf und wir in den Wald zusammen gehen, dreht er fast durch vor Freude. Das ist der Lebenszweck.

Bild zum Beitrag

Nach 35 Jahren, vor knapp 18 Wochen habe ich mein Herz endgültig Jesus gegeben, nach dem ich jedem und allen verziehen habe, die mich beleidigt, misshandelte, beschuldigt, bespuckt, beklaut und geschlagen haben, noch gerichtliche Dinge noch vor mir habe, die zurzeit eine Prüfung für mich ist oder Krisen Zeit in mein Glauben, ich aber unseren Herrn vertraue das alles zum besten dient, auch beschuldigt habe die wären schuld, jeden verziehen habe, das ich nicht mal eine Entschuldigung dafür erwarte oder die Menschen denen es schlechter geht als mir die das Geld oder die Gegenstände nicht mehr zurück geben brauchen, auch mir selbst für meine Fehler verziehen habe, damit unser Herr mir vergibt und den Frieden und die Freiheit durch ihm in mir habe, dank das Jesus mit sein leben bezahlt hat, sein Blut für uns vergossen, damit wir keine Schuld Gefühle haben brauche oder schlechtes Gewissen, damit ich in seine Frieden leben kann und so ein geschenkt umsonst annehme wenn ich glaube, eine unbeschreibliche Liebe die nicht von dieser Welt ist und wenn du an ihn glaubst frei von jeder Schuld bist, das jeden Verstand sprengt, dafür mir selbst die Worte fehlen seine unbeschreiblich, Liebe zu verfassen, ich der Welt auf alle meine Wege ein Lächeln schenke und freundlich hilfsbereit voller Liebe zu jeden Menschen bin der mir entgegen kommt, wenn jemand mich frag wie ich das schaffe jedes Mal so freudig zu sein, sage ich das der Herr mich mit Öl der Freude gesalbt hat. Einer meiner Mottos lautet: „Alle andere gibt es schon, dann will ich der von Herzen sein, der ich bin in Jesus Christus, so wie Gott mich geschaffen hat. Seid dem wendet sich alles zum besten und jede Träne wandelt sich in Freud um, jede Angst wird zur Mut umgewandelt, jeder der mich schwäche. Will, macht mich nur noch stärker, das leben bietet eine noch so vieles schöne Überraschungen, ich singe und tanze wenn ich unterwegs bin, weil ich frei bin und es frei von Herzen für mein Gott mache und der Himmel mit Feier. Gott liebt euch und macht keine unterschied zwischen uns Menschen, er liebt alle gleich😘❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Leben)

ich kann dich zwar nicht trösten, da jeder mensch im prinzip im einzelnen "wertlos" ist für das große ganze. nur einer von 7,8 milliarden ist einfach... nicht besonders viel.

jedoch kannst du versuchen zumindest bei ein paar menschen einen gewissen eindruck zu hinterlassen. oder du sorgst erstmal dafür, dass es dich weniger interessiert.

Dich selbst finden! Du hast eine Persönlichkeit. Leb sie aus! Stärke Deine Stärken und lebe Deine Hobbys aus. Daran kannst Du innerlich wachsen, weil Du Spaß hast. Und dann bekommst Du so auch Selbstvertrauen. Zocken gehört nicht zu den Hobbys, weil es zu viele Leute gibt, die Zocken und trotzdem schüchtern sind. Bilde Dir Meinungen zu verschiedenen Themen - rede mit! Sei präsent und versteck Dich nicht.

Moin,

Gib nicht auf, es gibt Menschen, die dasselbe durchmachen wie du. ;)

Such dir etwas, was dir Spaß macht oder sei aktiv in Foren um Kontakt zu anderen Menschen zu suchen. Sprich mit bekannten über dein Problem.

Alternativ wende dich an die Telefonseelsorge:

Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123 per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de

Viele Grüße

MrDog