Wieso habe ich ab meinem 18. Lebensjahr an Gewicht zugelegt?

2 Antworten

Bist wohl noch gewachsen. Man wächst nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Breite. Und das sogar länger als in die Höhe.

Ausserdem wachsen deine Knochen und Muskeln ebenfalls noch, als Teenager bist Du schließlich noch nicht ausgewachsen.

Von Experte basel313 bestätigt

Kann sein das wie viele sich der Stoffwechsel verändert hat. In der Pubertät haben viele ein größeren Verbrauch.