Wieso gucken Leute Ballett?

10 Antworten

Viele Leite finden es einfach schön, andere Leute finden es ja auch schön ins Museum zu gehen,

langweilig ist es meistens auch nicht da ja eine Geschichte getanzt wird

Es ist eine Kunstform, in der die Beteiligten ein außerordentliches Maß an Körperbeherrschung und Fitness zeigen, ohne dass man ihnen die Anstrengung ansieht.

Daneben hat es, ebenso wie etwa die Oper, eine erzählende Komponente und beschreibt eine Geschichte, was neben rein technischen Können auch eine persönliche Ausdrucksstärke der Tänzerinnen und Tänzern erforderlich macht.

Diese Kombination aus ästhetischer Bewegung, Körperbeherrschung, darstellender Kunst und persönlichem Ausdruck macht Ballett zu einer wirklichen Kunstform.

Weil es für die Menschen die es mögen interessant ist und manche Tänze da sind schön anzusehen

Man könnte auch fragen warum gucken sich Menschen an wie 22 Männer oder Frauen immer einem Ball hinterher laufen.

Oder warum guckt man sich an wie schnelle Autos im Kreis fahren.

Geschmäcker sind verschieden.

Es ist eine sehr ästhetische und ausdrucksstarke Kunst.

Großartige Musik und coole Choreografie, passend zur Musik!

Außerdem: Ballett zu tanzen ist extrems schwer! Sehr beeindrucken sich soetwas anzuschauen! :-)