Kann man Ballett mit 15 anfangen?

7 Antworten

Na klar geht das ich hab auch erst mit ca. 20 angefangen. Man kann es immer noch gut lernen und es macht Spaß

Hey,

wenn du Spaß hast an Ballett dann mach es doch man kann nie zu alt sein für etwas, es wird vielleicht am Anfang schwer sein Ballett zu erlernen aber lasst dich nicht demotivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2022 regelmäßig Schach
ChocolateiLike
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!

Ich weiß nicht, wie lange sich das Klischee hält, dass Ballett nur was für kleine Mädchen sei.

Meine Schwester hat mit 16 Jahren Ballett angefangen.

Viele fangen auch noch als Erwachsene an, tw. sogar noch als Senioren. Aus gutem Grund: Tanzen hält dich körperlich und geistig fit und verbessert gerade im fortgeschrittenen Alter deine Gehstabilität, da der Gleichgewichtssinn trainiert wird.

Und manche Profitänzer, egal in welcher Tanzrichtung, haben auch nicht so viel jünger angefangen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ballett lernen!

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Bin auch 14 und werde 15. Habe auch vor mit Ballett anzufangen. Hab mich jetzt schlau gelesen und sehe viele positive Dinge drin lieber spät anzufangen als nie.

Hey,

Klar kannst du das.

Allerdings ist es immer am besten früh damit anzufangen!