Wieso gibt man alten Männern nicht Creatine? Das würde günstig ihr Leben 15% leichter machen?
4 Antworten
Naja also 15% sei mal so gesagt, aber im endeffekt hast du tatsächlich recht. Älteren Menschen über lange lange Zeit Creatine geben hilft denen tatsächlich die Knochenstruktur aufrecht zu erhalten und sie weniger gebrechlich zu machen. Warum man das nicht tut? Weil niemand sie dazu zwingen kann und Apotheker bzw. PTA lernen dass solche Fragen eher vermieden werden sollten egal ob die gut gemeint sind oder nicht. Einfach weil es falsch rüberkommen kann. Oder zumindest hab ich das so gelernt in der PTA Schule.
Wenn du mich meinst, dann lies bitte nochmal meinen Text. Ich hab gesagt dass man die nicht dazu zwingen kann und es deshalb auch sowieso schon nicht tut. Abgesehen davon, spar dir bitte deine passiv-aggressive Art. Darauf hat niemand bock, vorallem nicht auf einer Seite wo man über sowas normal diskutieren kann/sollte.
Stell dir vor du gehst in die Apotheke, hast ein Rezept und die PTA kümmert sich drum. Dann kommt plötzlich ein "Haben Sie mal in Erwägung gezogen Kreatin zu nehmen? Dies hilft den Knochen, vorallem mit dem Alter". Das könnten einige persönlich nehmen. Ich finds zwar dämlich, weil Apotheken auch nur Geld machen wollen und das easy Geld wäre, aber anscheinend ist die Angst vor dem Verlust der Kunden so groß dass man das lieber nicht macht.
Wer ist "man"?
Jeder Mensch, der volljährig ist und im Besitz seiner geistigen Kräfte, entscheidet selber, was er zu sich nimmt und was nicht. Die betagten Leute, die ich kenne, verlassen sich diesbezüglich gerne auf ihren Hausarzt/ Ärztin, im besten Fall ist das jemand, der sie lange und gut kennt und weiß, was derjenige für Vorerkrankungen und Gebrechen hat, welche Medikamente er nimmt, wie er sich ernährt, usw. Dann kann der Arzt zusammen mit dem Patienten entscheiden, was er braucht und was nicht.
Einfach so von Tür zu Tür gehen und sagen "so, Sie sind alt, hier ist Kreatin, nehmen Sie das jetzt regelmäßig..." ... nee, das funktioniert so nicht.
Wir alten Männer entscheiden immer noch selber, was wir zu uns nehmen. Man gibt uns nichts. Veganer versuchen, mit so einem Blödsinn ihre Mangelernährung auszugleichen. Wer sich vollständig ernährt, mit Fleisch, hat das nicht nötig. Generell ist der menschliche Körper nicht dazu da, wenn er gesund ist mit Medikamenten oder ähnlicher Chemie versorgt zu werden, und erst recht nicht eigenmächtig ohne Arzt.
Dafür werden die Leber und die Nieren geschädigt. Und das würde viel Geld kosten in den Krankenhäusern.
Nicht Wahrheitsgemäß. Auch bei älteren Menschen kann Kreatin nachteillos sein. 3-4 gram pro Tag bei einem erwachsenen Menschen zeigen keine Nachteile.
Ältere Menschen sind nicht Dein Spielzeug, es steht Dir nicht zu über ältere Menschen zu entscheiden, man verabreicht älteren Menschen nichts, sie entscheiden immer noch selber über sich, auch wenn Dir das stinkt. Deine Sehnsüchte, ältere Menschen zu entmündigen, kannst Du im Klo entsorgen.