wieso können frauen einen spagat viel leichter machen wie männer?

6 Antworten

Männer können genau so gut einen Spagat erlernen wie Frauen. Frauen sind aber meist standhafter beim Dehen auch wenn es mal schmerzt. Das leigt einfach in der Natur des Menschens. Frauen müssen durch Geburten viel nmehr schmerz empfinden und sind deshalb auf sowas einegstellt. Außerdem sind viele Frauen ehrgeiziger als Männer. Das sehe ich zum Beispiel gut in meinem Ballettkurs. die hälfte der Mädchen sitzen im Spagat oder sind schonfast unten und noch am trainieren. Alle Jungs haben gar keinen Bock drauf und machen nicht mal eine Dehnübung freiwillig!

LG 13243568

Rodin509  14.05.2023, 10:51

Das mit ergeiz und disziplin stimmt nicht wenn du wüstest was disziplin ist würdest du ruhig sein. Es gab schon leute wie mich die sich unglaublich den ar… aufgerissen haben und stundenlang tage lang traInieren bis zum kotzen und verrecken das ist ERGEIZ UND DISZIPLIN

Es gibt da eigentlich keinen Unterschied.

Männer können genauso einen Spagat. Das ist einzig und allein eine Frage wie gut man gedehnt ist. ;D

das ist nicht richtig. beide können ihn genauso leicht machen. ich denke Frauen üben einfach fleissiger weiter als Männer, wenn es anfängt weh zu tun ;-)))

Vielleicht stören die Kugellager?

Ich denke aber eher, dass nur wenige Männer das üben. Aber schaue z.B. mal beim Aufwärmtraining in einem Kampfsportverein zu, die können das auch. ;)