Spagat lernen?

3 Antworten

Man kann halt nicht Pauschal sagen wie lange es dauert. Ich übe seit 5 Jahren und kann ihn immernoch nicht. Meine Freundin hat ihn in anderthalb Jahren gelernt. Denke es hat viel damit zu tun wie regelmäßig man übt und wenn man zb eine Verletzung hat fällt man ja auch wieder zurück.

Aber wenn man nicht aufhört dafür zu üben kann man ihn irgendwann, das ist sicher🙃

Kraftübungen der Beine und Becken, Hüfte und so gehört auch dazu und ist wichtig

Xalfoyy
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage :)

ZdfFernsehgarte  05.10.2022, 23:26
@Xalfoyy

Ja ist bei jedem unterschiedlich wie lange, genauso ne Frage wie wenn jemand sagt wie lange brauche ich um nen 40er Bizeps zu kriegen. Jeder ist unterschiedlich manche können es nach paar Monaten und manche nie, ist es das was du hören wolltest

ZdfFernsehgarte  05.10.2022, 23:28
@Xalfoyy

Kann nur noch dazu sagen, i.d.R haben es jüngere Menschen und Frauen leichter, kannte aus Vereinen welche die es offenbar relativ schnell drauf hatten

Cubacita  05.10.2022, 23:30
@Xalfoyy

wenn du keine Frage Formulieren kannst, musst du dich nicht wundern das dir die Antwort nicht gefällt.

Ich bin auch ziemlich unflexibel nin mir aber sicher wenn man 20 bis 30 Minuten am Tag dehnt kann es nicht länger als so 4 Monate dauern

Lg Holly

Ps: lerne auch grade Spagat und komm mut ausgestreckten Beinen auch kaum bis zu denn Zehen

Ich würde die Videos von Anna Mc Nulty empfehlen