Wieso gibt Google immer wieder verschiedene Standorte an, an denen ich angeblich sein soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, du hast an deinem gerät kein GPS Modul und gehst nicht über das mobilfunknetz ins web.

von daher kann es einfach sein, dass der nächste größere vermittlungsknoten des providers als standort angenommen wird.

lg, Anna

undwasjetzt
Fragesteller

Hi,

ja, hast recht mit deiner Annahme. :)

Der nächste größere Vermittlungsknoten ist in allen Richtungen der Stadt, meint Google. Selbst da, wo ich noch nie war.

undwasjetzt
Fragesteller

Merci! :)

Ich hab meinen Standort freigegeben, trotzdem halte ich mich angeblich in Städten auf die 100km entfernt sind. G

undwasjetzt
Fragesteller

Aha. Ok. Danke!

Das sind ja auch die Standorte, an denen du dich in Zukunft aufhalten wirst, und "Google Future View" weiß das. Die Daten werden selbstverständlich an Behörden, Ämter und Sicherheitsorgane u.a. BfV, LKA, BKA und BND weitergeleitet.

Woher ich das weiß:Recherche
Quertzer1  08.03.2020, 02:48

Genau, Aluhut auf und los geht's...

Hast wahrscheinlich dein GPS aus. Der erkennt das dann nur anhand von Mobilfunk/WLan

Da du Computer getaggt hast, liegt es an den Knotenpunkten deines Providers.

undwasjetzt
Fragesteller

Ah, ok.