Chrome denkt, dass ich in Österreich bin. Wie kann ich das ändern?

Mit Chrome-Hintergrundbild, nicht wundern :) - (YouTube, Google, Fehler)

5 Antworten

Hallo, ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Google Standort ist Österreich und es lässt sich nicht ändern. Alle Suchanfragen werden für Österreich beantwortet. Das nervt auf dauer sehr.

Weiß jemand woran es liegen kann?  Malwarebytes findet nichts.

Gehe mal auf http://www.utrace.de/ und lasse dir mal deinen Standord anzeigen. Wenn hier Österreich angezeigt wird, liegt es an dem Internet Provider.

Dort steht, dass ich in Aachen bin, das ist zwar immer noch falsch, aber zumindest in Deutschland.

@Dennis269

Oh sorry, ich habs falsch verstanden, nicht ich soll in Aachen sein, sondern mein Provider, hups :/

Ist entweder Standort von deinen Provider ..  oder deines Proxyservers !

Ich hab mir die Hola Extention für Chrome runtergeladen, aber die ist nur bei Netflix aktiviert, um Amerikanische Serien gucken zu können. Die Proxy ist also unverändert und am Provider liegt es auch nicht, da hat mir schon jemand eine Seite gegeben, die mir Angezeigt hat, dass mein Provider in Aachen liegt, soweit ich alles verstanden hab.

@Dennis269

ja, wenn man damit Filme schauen kann, die man in der BRD nicht schauen darf ist da bestimmt ein Proxi aktiviert.

Kannst du vielleicht in Internetoptionen Sicherheit LAN ausschalten

Also wenn du Windows-User bist, schau einmal in deinen Länder-einstellungen nach - Systemsteuerung / Zeit,Sprache,Region !

Dort ist alles auf Deutsch gestellt

@Dennis269

Deutsch-Deutschland oder Deutsch-Österreich oder Deutsch-Schweiz ?

Das muss auch richtig eingestellt sein.

Vielleicht ist google.at als standart eingestellt. Also als die Seite, die aufgerufen wird, wenn du Chrome startest

Nein, aber wenn ich random oben was in die Suchzeile eingebe, komme ich auf google.at. Genauso wie ich auf YouTube  AT komme, aber das kann man ja nicht ändern