Google weiß mein Standort?

4 Antworten

Man kann dich grundsätzlich, solange du das Internet benutzt, immer, mehr oder weniger genau, orten.

Zum Beispiel mithilfe deiner Ip. Die ist einzigartig für deinen Internetzugang und kann bis zu deinem Provider zurückverfolgt werden. So weiß jede Website, wie zum Beispiel Google, aus welchem Land, oder sogar aus welcher Region du auf ihre Dienste zugreifst. Dabei ist es vollkommen irrelevant, wie du auf das Internet zugreifst (Computer, Handy, LAN, WLAN, 4G...).

Eine Ausnahme wäre die Nutzung eines VPNs oder eines Proxies, die es dir erlauben, deine Internetverbindung über die Internetverbindung eines anderen umzuleiten. Wenn dann jemand versucht, dich zu lokalisieren, findet er, je nach Verbindungseinstellungen, nur den Standort deiner Umleitung.

Wenn du also eine einfache, schnelle und kostenlose Möglichkeit willst, deinen Standpunkt so zu verschleiern, empfehle ich die Nutzung von Cyberghost VPN. Google es einfach. Die kostenlose Version trennt alle 60 Minuten die Verbindung, aber nichts hindert dich daran, dich erneut zu verbinden.

Dein Standort kann über mehrere Sachen bestimmt werden GPS Wlan Mobilfunk.... Außerdem kann es sein das du dich am PC mit YT eingeloggt hast und sie eventuell da deinen Standort abgerufen haben. Oder du hast ihn irgendwann angegeben ?

Du wirst über ip adresse sowie tausend andere programme geortet. Wenn du komplett anonym sein willst lass den pc aus oder benutz tor

Merlinshinyuke
Fragesteller

Ich bin am Handy online. ^^

Über WLAN bist du einfach zu orten.... Das könnte sogar ich...

Merlinshinyuke
Fragesteller

badBird98 ich glaub kaum, dass ein 17 jähriger sowas kann.

BadBird98  14.02.2016, 20:24

es gibt normale Webseiten, in denen man ne IP eingibt, und man bekommt n ungefähren Standort der IP... das schafft sogar n 10 jähriger.... und wie kommst du drauf, dass ich 17 bin?