Google weiß mein Standort?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann dich grundsätzlich, solange du das Internet benutzt, immer, mehr oder weniger genau, orten.

Zum Beispiel mithilfe deiner Ip. Die ist einzigartig für deinen Internetzugang und kann bis zu deinem Provider zurückverfolgt werden. So weiß jede Website, wie zum Beispiel Google, aus welchem Land, oder sogar aus welcher Region du auf ihre Dienste zugreifst. Dabei ist es vollkommen irrelevant, wie du auf das Internet zugreifst (Computer, Handy, LAN, WLAN, 4G...).

Eine Ausnahme wäre die Nutzung eines VPNs oder eines Proxies, die es dir erlauben, deine Internetverbindung über die Internetverbindung eines anderen umzuleiten. Wenn dann jemand versucht, dich zu lokalisieren, findet er, je nach Verbindungseinstellungen, nur den Standort deiner Umleitung.

Wenn du also eine einfache, schnelle und kostenlose Möglichkeit willst, deinen Standpunkt so zu verschleiern, empfehle ich die Nutzung von Cyberghost VPN. Google es einfach. Die kostenlose Version trennt alle 60 Minuten die Verbindung, aber nichts hindert dich daran, dich erneut zu verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den nutzbedingungen von YouTube und co. Steht das alles niedergeschrieben. Zu dumm das die wohl keiner liest. Ja die können deinen ungefähren Standort herausfinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlinshinyuke
14.02.2016, 20:09

Ich bin aber nicht mal in diesem Ort, welcher dort unten steht. ich bin wo ganz anderst. Aber ich frag mich woher Google glaubt, dass ich dort bin.

0
Kommentar von chef32
14.02.2016, 20:10

warst du vielleicht mal vorher an diesem Ort?

0

Du wirst über ip adresse sowie tausend andere programme geortet. Wenn du komplett anonym sein willst lass den pc aus oder benutz tor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlinshinyuke
14.02.2016, 20:07

Ich bin am Handy online. ^^

0

Dein Standort kann über mehrere Sachen bestimmt werden GPS Wlan Mobilfunk.... Außerdem kann es sein das du dich am PC mit YT eingeloggt hast und sie eventuell da deinen Standort abgerufen haben. Oder du hast ihn irgendwann angegeben ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?