Wieso gibt es verschiedene führerscheinklassen?

2 Antworten

Weil es unterschiedliche Fahrzeuge gibt.

PKW ist B

PKW + Anhänger ist BE

spongebobbel006
Fragesteller

Wieso muss man mit Anhänger noch ein extra dazu machen ist das so ein großer Unterschied

Mmits  21.07.2023, 23:17
@spongebobbel006

Ist eigentlich Gewohnheitssache

ist für schwere Anhänger

leichte darf man so auch fahren bis zu einem gewissen Gewicht

spongebobbel006
Fragesteller
@Mmits

Muss man erst A machen bevor man mit B anfängt oder kann man direkt mit B anfangen ?

Mmits  21.07.2023, 23:20
@spongebobbel006

A ist Motorrad

du darfst einfach B machen und damit anfangen, machen die meisten und die meisten haben nur B

wenn du B gemacht hast, hast du automatisch AM für Roller bis 45 km/h und langsame Traktoren