Wieso gibt es Türen mit einer Höhe von 190 cm?

8 Antworten

Mein Mann ist 186 und stößt sich nirgendwo den Kopf an der Türe.

Mal abgesehen davon, wenn die Tür 190 hoch ist reicht das für 186 durchaus gut aus. Oder trägst du High Heels?

Agnas318
Fragesteller

Nein ganz normale Schuhe. Mit 186 cm kann man sich häufig den Kopf anstoßen. Ist bei mir leider so

Da die Menschen mit der Zeit immer größer werden.

Ich war mal im Freilichtmuseum, da konnte ich mir mit 1,85 den Kopf nicht stoßen, da ich frontal gegen das Mauerwerk darüber geknallt wäre.

Zwischen 186 und 190cm sollte aber genug Platz sein!

Oder du müsstest mal deine High-Heels ausziehen:-)

liegt an den schuhe?

Agnas318
Fragesteller

Nope

Tannibi  04.08.2021, 11:35

Türen tragen keine Schuhe. Die frage war doch, warum es
1,90-m-Türen gibt, wo die normale Höhe 2,0m ist.

robi187  04.08.2021, 11:44
@Tannibi

kostet geld?

die normen sind meist sehr alt und die meschen sind grösser geworden?

ohne schuh kommst leicht durch 1,9?

Tannibi  04.08.2021, 11:46
@robi187

Eine Freundin von mir lebt in einem 120 Jahre alten Haus,
und da haben alle Türen 2,00 m.

robi187  04.08.2021, 11:51
@Tannibi

ich kenne viele die viel grösser sind als du?

viele rolly fahrer kommen durch die nicht breite türöffung durch?

es ist schwer was ändern zu wollen?

am besten über das unwesen der nomungen? oder hersteller?

Wenn du 186cm hoch bist, wirst du dir bei einer 190cm hohen Tür nicht den Kopf anstoßen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Agnas318
Fragesteller

Woher willst du das wissen?

PhotonX  04.08.2021, 11:38
@Agnas318

Aus der Tatsache, dass 186cm kleiner als 190cm ist.

Agnas318
Fragesteller
@PhotonX

Trotzdem kann man sich da schonmal den Kopf anstoßen,wenn man sich nicht bückt

PhotonX  04.08.2021, 11:40
@Agnas318

Wenn du nicht gerade Stöckelschuhe trägst oder beim Gehen hüpfst, passt du locker durch die Tür...