Wieso gibt es so viele Menschen in China?

2 Antworten

Du hast schon einige Antworten, aber ich möchte etwas ergänzen. In der dortigen Kultur war es vor modernen Zeiten üblich, möglichst viele Kinder zu bekommen. Sie waren sozusagen die Versicherung für das Alter, wenn man dann gebrechlich war und nicht mehr arbeiten konnte. Damals gab es natürlich noch nicht wie heute eine Pensionsversicherung, diese Rolle haben dann eben die zahlreichen Kinder übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen

China ist eigentlich ein Land mit vielen Ländern. Vergleichbar mit der früheren Sowjetunion.

Denken wir nur an Tibet, die Mongolei, Xinjiang (Stichwort Uiguren)....

Wenn User von der Sexualität reden, dann ist in China sehr lange das Gegenteil geschehen. Die Leute durften nur ein Kind haben. Wollten sie mehr, wurden sie vom Staat bestraft.