Wieso gibt es so ein Männer Hass der linken?

8 Antworten

Man sollte etwas vorsichtig mir pauschalen Aussagen sein. "der Linken" von vielen Linken wäre besser.

Nun, bei vielen Linken hat man den Eindruck, sie hassen alles, was nicht in ihr Weltbild passt.

TofuMaus  14.04.2025, 09:45

Und bei Rechten ist das nicht so?

Jehukal  14.04.2025, 11:24
@TofuMaus

Kommt immer darauf an, was man unter "Rechten" versteht.

Egal welche Seite, es sind immer die radikalen wo negativ aufgefallen. Z.Z. sind es die Linken. Was in naher Zukunft ist, ist kann heute keiner sagen.

Sollte der radikale Islam die Oberlhand gewinnen, redet niemand mehr über Rechts, oder Links.

Jehukal  15.04.2025, 14:15
@TofuMaus

Gut erkannt, aber trotzdem wird er von vielen Linken unterstützt. Warum auch iimmer?

Mir ist es am liebsten, wenn mich beide Seiten in Ruhe lassen.

TofuMaus  16.04.2025, 09:13
@Jehukal

Das wird er definitiv nicht. Aber in Ruhe lassen ist immer gut

Also ich kenne einige Linke und keiner von denen hasst Männer. Ich als Linke Person hasse auch keine Männer.

Wir hassen Menschen im allgemeinen, aber nur die, die schlechtes tun und anderen schaden. Egal ob Mann oder Frau.

Die Linken sehen in jeden Mann einen Vertreter des Patriarchats und sie setzen dies als Gleichnis mit angeblicher Unterdrückung gleich. Der Fanatismus wird nur abgeschwächt, wenn der jeweilige Mann (im direkten Kontakt) sich ihren Vorstellungen unterwirft und durch seine Handlungen und Kommunikationsweise beweist, dass er keinerlei Bedrohung darstellt. Derartige Denkstrukturen sind auch im Hass gegen Vertreter des „Kapitals“ verankert und haben sich in deren Denkweisen manifestiert, sodass von einer Art Linker DNA gesprochen werden kann. Vergessen wir nicht, dass der Linke-Leitgedanke nicht die Gleichstellung oder Verbesserung innerhalb der Lebensumstände der Menschen ist, sondern die Errichtung der Diktatur des Proletariats. Dazu gehört wohl auch die Diktatur gegenüber den männlichen Eigenarten.

Böse Zungen sagen auch, dass der Männerhass darauf basiert, damit auch hässliche Frauen einmal eine Stimme bekommen, die zumindest von ihren Anhängern gehört wird.

Kaen011  13.04.2025, 18:52
Errichtung der Diktatur des Proletariats

Korrekt sodass die arbeiter (also praktisch 99% der Bevölkerung) entscheiden wo es langgeht und eben nicht die 1% der Reichen.

Aktuell ist es genau umgekehrt, die reichen haben deutlich mehr einfluss auf die Politik als die armen.

Du magst dich natürlich fragen "Wieso dann nicht Demokratie des Poletariats wenn es 99% sind?"

Das liegt daran das im 19ten Jahrhunder als Marx das Buch geschrieben hat "diktatur" noch nicht diesselbe bedeutung hatte wie heute. Es meint eher eine Außergewöhnliche Machtkonzentration und eben nicht automatisch Unterdrückung.

Der Kapitalismus sei eine "Diktatur der Bourgeoisie" (also eine Diktatur der reichen) und dies sollte eben bewusst in eine "Diktatur des Proletariats" umgewandelt werden um diese Machtverhältnisse umzudrehen.

Marx fürchtete die Macht der "alten Elite" und ihres Einflusses und war der Meinung das eine Bürgerliche Demokratie eben nur enstehen kann wenn die alten Elite des Kapitalismus von ihr ausgeschlossen werden.

Wir sehen z.b. an dem einfluss der OPEC zum Thema klimawandel oder Musk in der USA das dieses argument nicht aus der luft gegriffen ist.

Gentleman711  13.04.2025, 19:12
@Kaen011

Man bist du kaputt im Kopf, aber dagegen gibt es Medikamente.

Deine Darlegung ist genauso hinterwäldlerisch und an den Haaren herbeigezogen wie die beiden ergrauten Philosophen als Dogma anzusehen. Die Linken/Kommunisten sind doch gar nicht fähig eine Demokratie aufzubauen oder zu erhalten. Ohne Kapital und deren Vertreter gäbe es keinen Fortschritt, weder in der Wirtschaft noch in der gesellschaftlichen Entwicklung. Euer Hass auf das monetäre Monopol basiert doch nur auf eurem Unvermögen euch selbst in diese Situation aus eigenen Mitteln zu bringen. Bei Euch ist das Versagerpotential am höchsten innerhalb der Gesellschaftsschichten. Dieses: Arm und Reich, Ausbeutung etc. sind alles nur Vorwände für das eigene Versagen und die erklärte Absicht euch parasitär von vorhandenen Ressourcen zu ernähren. Wertschöpfung und Erhalt von Gütern sind für Deinesgleichen dasselbe, als ob ich ein Kind vor ägyptische Hieroglyphen stelle und erwarte, dass das Kind diese verstehen kann.

Kaen011  13.04.2025, 20:06
@Gentleman711

Wenigstens zeigst du schon beim ersten Anzeichen von Kritik dein wahres Gesicht. Ich denke wir können uns das hier dann sparen.

Dir noch einen schönen Abend :)

Gentleman711  13.04.2025, 20:27
@Kaen011

Ja, ich zeige mein Gesicht von Anfang an, da ich lebe wie es mir gefällt und ich es mir leisten kann. Ich bin zufrieden, dass ich nur Temporär hier in Deutschland bin, denn diese Missgunst Kultur geht mir so auf die Nerven. Ihr zerfleischt euch selbst und bemerkt es nicht einmal. Auch Dir einen schönen Abend

GerryV1990  15.04.2025, 08:47
@Gentleman711
diese Missgunst Kultur

Also ICH gönne jedem was, sofern selbst erreicht und nicht durch andere in den Arsch geschoben bekommen. Nenne mir mal ein Beispiel für diese angebliche "Missgunst".

GerryV1990  15.04.2025, 09:09
@Gentleman711

Zudem bekommt hier JEDER was in den Arsch geschoben. Das ist alles andere als Missgunst.

Gentleman711  15.04.2025, 10:09
@GerryV1990

Deine Fragestellung hat zwar nichts mit der oben aufgeführten Fragestellung zu tun, aber ich versuche Dir eine einfache und schnelle Antwort zu geben.

Ich habe Jahrzehnte lang im Ausland gelebt und gearbeitet, so war ich u.a. in Hong Kong oder auch Shanghai tätig gewesen. Auch dort gibt es massive Unterschiede innerhalb der Gesellschaftsstruktur, aber einen echten Neid habe ich nie gesehen. Wenn dort jemand sich etwas Besonderes gekauft hat (Auto, Jacht, Apartment oder Haus) dann sagen die Menschen nicht, „Das hat er nur, weil er andere ausgebeutet hat oder kriminell war“, sondern man stellt sich die Frage – Wie oder Was muss ich tun, um mir das auch leisten zu können -. In den Staaten ist Wohlstand ein von Gott gegebenes Geschenk für überzeugte Christen. Heute lebe ich von Hauptwohnsitz in Dubai, bin aber auch temporär in Deutschland und der Schweiz. Allein der Unterschied zwischen der Schweiz und Deutschland ist enorm im Punkt auf Missgunst oder Neid gegenüber dem Nachbarn. In der Schweiz gibt es eine Akzeptanz von Wohlstand und eine gewisse Anonymität/Unantastbarkeit für das Eigentum im Denken der meisten Menschen.

Hier in Deutschland hingegen ist der größte Teil der Menschen missgünstig gegenüber denen die etwas mehr besitzen als sie selbst. Allein bei der Ausbildung der Kinder entsteht schon derartige Diskrepanzen. Das musste z.B. die Nanny meiner Tochter am eigenen Leib erfahren. Später würde meiner Tochter und uns vorgeworfen, dass wir ungerecht gegenüber anderen Kindern sind, weil wir unserer Tochter ermöglichten eine Privatschule, Internat und eine Elite-Uni zu besuchen und positiv abzuschließen. Was natürlich völlig aus der Luft gegriffen war, da wir in unsere Tochter investiert haben, um ihr einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Hier kämpfen Heterosexuelle gegen Homosexuelle, Arm gegen Reich/Wohlhabend, Christen gegen Andersgläubige etc. in einer so massiven Art und Weise, wie ich es sonst kaum gesehen habe. Keiner gönnt der Anderen sich aus seinem Umfeld zu befreien und unterstellt dem Anderen immer Unredlichkeit. Ich hoffe ich habe mich Dir gegenüber so ausgedrückt, das Du meine Aussage nachvollziehen kannst.

Gentleman711  15.04.2025, 10:15
@GerryV1990

Du bist einfach nur dumm,

Ich dachte ich könnte mich mit Dir auf geistiger Ebene duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

Das weiß ich selbst nicht so genau, aber gut das es mal jemand anspricht, vorallem jemand der weiblich ist, Männer werden ja sofort als Incel oder toxisch männlich bezeichnet.

LG StarNightRider

AschenBerg 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 14:13

Alleine an den Reaktionen der Kommentare sieht man schon wie benachteiligt Männer behandelt werden.. absolut krank

AschenBerg 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 14:17
@StarNightRider

Schau mal wie die auf unten drücken müssen.. unfassbar wie Brainwashed manche sind 🤣🤣🤣🤣

Es gibt nicht "den Männerhass der Linken". Es gibt vereinzelte Vertreter, denen man das vielleicht unterstellen kann, aber das hat rein gar nichts mit "den Linken" zu tun.

Diese ständigen Verallgemeinerungen sind nichts weiter als populistischen Müll...