Wieso gibt es Pädophilie?

14 Antworten

Warum gibt es Corona? Ab und zu kommt es eben zu Kopierfehlern, Mutationen, Missbildungen und Co. Warum schmeckt dem einen Pizza und dem anderen nicht? Der Mensch ist zu komplex, als dass dort immer alles gleich ist.

Ein Onkel von mir war Pädophil (lebt nicht mehr). Ich wollte als Erwachsener wissen, was geht in solchen Menschen vor?

Das warum, kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir das.

Pädophile sind keine Menschen, wo Freunde daran haben kleine Kinder zu Quälen (ausnehmen gibt es immer). Sie haben eine "große Liebe" zu Kindern. Wenn das ausartet, versuchen sie diese Liebe mit Sexualität zu steigern. Kinder finden dies seltsam, können es aber nicht einordnen. Erst ab der Pubertät oder als Erwachsene, verstehen sie, was damals nicht richtig war. Es bleibt betroffen, nur noch zu lernen damit umzugehen.

Die "Täter" sind sich meist ihrer Schuld nicht bewusst, oder wollen es nicht wahr haben. Wenn doch, hat es sich so fest in ihrem Leben verankert, dass sie große Probleme damit haben. Nicht selten endet es im Suizid.

Wenn es ein Betroffener rechtzeitig merkt und Hilfe bei diesem Thema in Anspruch nimmt, kann er sich und anderen viel Leid ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Natur aus gibt es den Arterhaltungstrieb, Fortpflanzinstinkt und zweierlei Geschlechtsorgane bei Lebewesen.

Welche Vorliebe, jemand den Fortpflanztrieb benutzt, Vorliebe hat, wofür???

Das liegt am freien Willen des Menschen, sich zu entscheiden, wie und wo er die Geschlechtsorgane benutzt, oder es auch lassen kann.

Von der Natur sind nur die Werkzeuge oder Vorrichtungen.

Die Art der Benutzung ist der Wille des Menschen.

Hiflewasgeht
Fragesteller

Niemand will pädophil sein.

Kanimose  30.04.2021, 05:45
@Hiflewasgeht

Es gibt noch viel mehr, was die Menschen nicht wollen und trotzdem so sind, oder es tun.

Es ist unser freier Wille!!! Es ist aber beim noch unbewussten Menschen so, dass ihm vieles noch gar nicht bewusst ist. Er hat es im Unbewussten. Das Unbewusste ist wesentlich mehr, als ihm bewusst ist.

Pädophil ist nicht von der Nutur vorgesehen. Denn die Natur hat die Geschlechtsorgane und den Instinkt zum Fortpflanzen.

Wer all sein Unbewusstes kenn, bekommt die Erleuchtung. Die haben nur wenige. Das bedutet, dass sich die allerallermeisten nicht komplett kennen und noch Unbewusstes haben.

Es ist der freie Wille, auch wenn es dir nicht bewusst ist, weshalb du die Vorliebe hast.

Ausserdem soll der Mensch seine Triebe unter Kontrolle bringen und wahrhaft lieben lernen.

Sex, egal mit wem, ist Begehren, besitzen wollen, benutzen zur Sinnenbefriedigung. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Hiflewasgeht
Fragesteller
@Kanimose

Ich will keinen Sex mit Kindern aber ich werde erregt wenn sie mir Nahe kommen, ich kann das nicht kontrollieren.

Sterntaler927  30.04.2021, 05:56
@Hiflewasgeht

Das ist so nicht ganz richtig. Aber ich glaube dir gerne, dass du ist nicht sein willst.

Sterntaler927  30.04.2021, 06:42
@Hiflewasgeht

Dass du es nicht kontrollieren KANNST, ist nicht richtig. Es gehören allerdings Willenskraft und ein geschultes, d.h. wachen Gewissen dazu.

Denke nicht dass es von der Natur so "gewollt" ist. Ich schätze eher es hat was mit den Erlebnissen und der psychischen Entwicklung einer Person zu tun oder halt dass es wie eine Art "Krankheit" ist. Ist ja auch nicht von der Natur gewollt wenn man mit irgendeinem Gendefekt geboren wird, es passiert aber trotzdem wenn du verstehst was ich meine.

Sterntaler927  30.04.2021, 05:08

Selbstverständlich ist es nicht "gewollt", denn Wille setzt ein denkendes Wesen voraus. Die Evolution hingegen kann nicht denken, sie ist ein biologischer Prozess, der nicht immer reibungslos abläuft. - Pädophile Neigungen setzen übrigens keineswegs "Erlebnisse" oder Störungen in der psychischen Entwicklung voraus. Da kommt Deine Vermutung eines Gendefekts der Sache schon erheblich näher. Verbunden mit einer gewissen Empathie- und Rücksichtslosigkeit; genaugenommen mit einer Grausamkeit, die kein Mitleid mit ihren Opfern kennt.

Teddy738  30.04.2021, 07:08
@Sterntaler927

Dann stellst du einen Pedo auf die selbe Stufe wie ein Serienmörder? Der such kein Gewissen hat und Grausam ist.

Die Natur, bzw. Evolution "denkt" nicht, sondern arbeitet ununterbrochen. Wie am Fließband sozusagen. Dabei passieren hin und wieder ein paar "Arbeitsunfälle", denn auch Evolution ist nicht vollkommen. Wäre sie das, würde es nicht nur keine Entartungen dieser Art, sondern auch keine tödlichen Krankheiten geben.

Evolution ist Entwicklung; nicht Perfektion.