Wieso gibt es Männer, die Frauen die Schuld geben, dass es nicht bei ihnen läuft mit Frauen?

3 Antworten

Weil das deren Selbstwert schützt (der häufig sowieso niedrig ist und weil er so niedrig ist, ist die Idee, dass sie selbst Anteile am Problem haben, nicht aushaltbar - also liegt's an den Frauen).

Also teilweise haben die recht, wenn eine Frau abweisend ist oder kein Interesse hat, dann hat man auch keine Lust da die ganze Arbeit reinzustecken. Aber manchmal ist auch der Mann schuld, weil er unsympathisch, zu schüchtern oder ein Narzisst ist, etc. Hängt halt von vielen Faktoren ab, jedoch kann man nicht immer die Schuld auf die Frau schieben, wenn man sie garnicht kennt bzw. sie garnicht anschreibt, denn nicht alle Frauen ticken gleich.

Weil sie die Gründe nicht bei sich sehen bzw einsehen.