Wieso gibt es keine In und Outdoor Spielplätze für Erwachsene in Deutschland + was haltet ihr davon?

5 Antworten

Es gibt jede Menge Angebote für Erwachsene. Spielhallen, Gamimgcenter mit Billard, Kicker, Geschicklichkeitsspielen etc.

Die meisten Angebote wie Trampolinpark oä sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene ausgelegt, man braucht keine Kinder um die Angebote nutzen zu können.

Es rentiert sich nicht Familien mit Kindern generell auszuschließen, da macht man dann lieber unter der Woche ein Event oder späte Öffnungszeiten wo Kinder nicht mit dürfen.

die Frage für mich persönlich lautet eher, warum man Erwachsenen verbietet, auf Spielplätze zu gehen

die Spielgeräte gehen nicht kaputt, wenn sie ordnungsgemäß und stabil genug gebaut sind

es ist ja nicht mal erlaubt, auch nur auf einer Bank an einem Spielplatz zu sitzen

für Erwachsene sollen "Trimm dich-Parcours" sein, aber ich möchte auch als Erwachsener noch schaukeln oder auch mal eine Rutsche runterrutschen

Fände die Idee & die Umsetzung davon sehr schön. Bei öffentlichen Gebieten ist immer die Gefahr, dass irgendwelche Leute das, was da rumsteht verschandeln, beschmieren/kaputt machen oder nicht gut mit den Sachen die da rumstehen...Finde in so riesigen Parks wäre es gut umsetzbar oder in Dörfern...