Darf man in einem Spielplatz, wenn die Kinder randalieren, mit Handy Video aufnehmen?

2 Antworten

Das filmen an sich ist nicht strafbar. Du darfst solche filme aber nicht veröffentlichen

Du hättest in diesem fall zu der polizei gehen können und das video als beweismittel zeigen können.

Wobei man sich auch durchaus selber strafbar machen kann, da solche Videos Datenschutz sind.

na ja, aber steht nicht das gefähr dass ich wegen fotografieren am ende straffe bekomme? Sie schrien dass ich das nicht darf, sie haben keine Einwilligung gegeben etc etc....