Wieso gibt es hier so unglaublich viele Islamfeindliche Antworten hier auf Gutefrage?

LePetitGateau  27.08.2022, 18:44

Wie zum Beispiel

MonkeyDLuffy27
Fragesteller

Sie erlauben sich Scherze über unsere Religion

BelfastChild  27.08.2022, 19:04

Du kannst Beiträge melden. Klicke hierfür rechts auf die drei Punkte neben der Antwort.

4 Antworten

Kann man diese Personen nicht einfach sperren...

Nein, das kann man nicht. Du darfst dich allerdings gerne in ein "islamisches" Forum begeben, wo du dann unter Deinesgleichen bist. Da werden die Betreiber ganz bestimmt anders mit "islam"-kritischen Beiträgen umgehen als hier.

Gutefrage.net ist keine "islamische" Community, hier wird - in einem gewissen Rahmen - nahezu jede Meinung geduldet. Und ja, dazu gehören auch Scherze über den "Islam", genau wie über jede andere absonderliche "Religion" auch. Warum sollte man über Politiker, Sportler und Models Witze machen dürfen, über "religiöse" Menschen aber nicht? Warum sollte man auf dich und Deinesgleichen mehr Rücksicht nehmen als auf alle anderen Mitglieder der Gesellschaft?

MonkeyDLuffy27
Fragesteller

Weil Religion etwas Persönliches ist man könnte sagen das Religion zur eigenen Identität und Persönlichkeit gehört weshalb man sich auch verletzt fühlt wenn jemand die Religion beleidigt.Die Ehre spielt hier auch eine Rolle und soweit ich weiß darf die Ehre einer Person nicht verletzt werden

Indecisive  27.08.2022, 19:33
@MonkeyDLuffy27
Weil Religion etwas Persönliches ist man könnte sagen das Religion zur eigenen Identität und Persönlichkeit gehört...

Dann darf man ab sofort über Politiker, Promis oder generell über jeden Menschen keine Witze mehr machen, da diese ja immer irgendwie "persönlich" sind bzw. die Identität betreffen.

Die Ehre spielt hier auch eine Rolle und soweit ich weiß darf die Ehre einer Person nicht verletzt werden

Der Begriff der "Ehre" ist juristisch ohne Bedeutung, da jeder ihn für sich individuell definiert. Vor Jahren hat z.B. ein Schüler seinen Klassenkameraden auf dem Pausenhof erstochen, weil dieser einmal seine Mutter (also die des Messerstechers) angeschaut und somit seine "Ehre" verletzt hat.

Dreh es, wie du willst - die Gesetzeslage ist eindeutig. Es gibt für "Religionen" jeglicher Couleur keine Sonderbehandlung.

MonkeyDLuffy27
Fragesteller
@Indecisive

Wieso bringst du Politik immer wieder als Vergleich?Religion ist etwas viel komplexeres und wichtigeres als Politik.Wenn du die Lebensweise einer Person beleidigst dann fühlt sich die Person net gut ob du es glaubst oder nicht.Für einige Menschen und da spreche ich von um die 2 Milliarden Menschen ist unser Prophet Mohammed Saw die Person die wir am meisten lieben in unserem Leben.Sogar noch mehr als unsere Familie.Und da versteht man dann auch einfach keinen Spaß mehr wenn er beleidigt wird das wirst du halt eben verstehen.Ich weiß das klingt skurril aber so ist es halt.Und auch wenn die Juristik den Begriff Ehre für nicht bedeutend erklärt.Für Jede Person ist Ehre etwas wichtiges.Ich darf ja auch nicht einfach so deine Eltern zb beleidigen weil das einfach nicht in Ordnung wäre(Nur ein Beispiel).Du würdest mich hassen wenn ich dies tun würde.

Indecisive  27.08.2022, 21:44
@MonkeyDLuffy27

Dein Kommentar enthält dermaßen viel Unsinn und realitätsfremde Behauptungen, dass ich schlichtweg keine Lust auf weiteren Austausch mit dir habe.

In Deutschland herrscht das gesetzlich garantierte Recht, seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei von Zensur kund zu tun. Akzeptiere das, oder lass es bleiben.

Das war's von mir, deinen nächsten Kommentar werde ich nicht mehr lesen.

MonkeyDLuffy27
Fragesteller
@MonkeyDLuffy27

,,Beleidigung (§ 185 StGb) ist ein Straftatbestände in Deutschland. Dicht daran geknüpft ist die sogenannte Verletzung der Ehre. Eine Beleidigung findet vor allem dann statt, wenn von einer Verletzung der Ehre ausgegangen werden kann."

Siehste ist verboten.Stell mich auch nicht als Realitätsfremd dar.Du bist nicht mal auf meine Punkte eingegangen.

Ploedder  09.09.2022, 21:29
@MonkeyDLuffy27

Statt hier einen auf ewig unverstandenen Moslem zu machen geh doch zu den Leuten, die deinen Glauben haben.

Und lass andere Menschen in Ruhe und belästige sie nicht mit Dingen die hier deplaziert sind.

Nichts auf der Welt geschieht ohne den Willen deines Gottes!

Also nimm an was er dir gibt.

Übrigens haben sich seit zig tausend Jahren ALLE! Götter als falsch herausgestellt. Das wird auch mit Allah passieren, er ist reines Machtinstrument, wie alle Götter bisher.

Das kommt auf die Frage an. Wenn die Meinung anderer gefragt ist, muss man damit rechnen das die Antwort einen nicht gefällt.

Weil manche halt ihren Senf dazugeben müssen.. :/, weil sie entweder an Wissenschaft oder anderes Glauben und kein Bock darauf haben / Oder es halt lächerlich finden weil/ wenn noch so streng nach Islam erzogen wird und bla..

Mit sowas musst du leider klarkommen/ dirs anhören .. weil andere halt andere Meinungen haben, aber musst sowas ja nicht an dich lassen.

peace

MonkeyDLuffy27
Fragesteller

Vielen Dank möge Frieden auf dir sein 🙌

Passt genauso wenig hierher wie die Reeperbahn nach Mekka und die Leute mögen es nicht. Es nervt einfach nur und viele Leute macht das aggressiv.

Nicht der Punkt an sich, dass sich viele Leute diesem Glauben verschrieben haben. Aber er wird sehr aufdringlich praktiziert. In Europa interessiert keinen, was der andere glaubt, das ist schon in Ordnung. Aber das Dauer-Gelaber darüber will niemand haben.

MonkeyDLuffy27
Fragesteller

Was ist eine Reeperbahn

Umweltfreund753  27.08.2022, 20:09
@Bts10a

Nein natürlich nicht

Mekka =heiliger Ort

Repperbahn= Ort der Abscheulichkeit

Ploedder  09.09.2022, 21:32
@Umweltfreund753

Sind alle Orte wo den Besuchern weniger Geld als in Mekka abgenommen wird abscheulich?

Liebt Allah nur Orte des Superverdienstes ohne Gegenleistung???