Wieso gibt es bei Apple nie Rabatte?

4 Antworten

Weil die Leute die Apple-Geräte wollen die auch so kaufen. Die haben es schlichtweg nicht nötig Rabatte zu geben (und damit auf Dauer ihre Preise kaputt zu machen)

Weil die ihre Waren auch so an den Mann bringen. Wer mit Rabatten um sich wirft, verkauft irgendwann nichts mehr zum regulären Preis, weil alle immer auf Rabatte warten und so ist der Rabatt irgendwann der Normalpreis.

Einige Elektronikhersteller sind da unterwegs wie diese Teppich- und Matratzengeschäfte, bei denen ständig "Räumungsverkauf" ist.

Ein Apple ist unvergleichbar, sozusagen unique. Er ist konkurrenzlos. Deshalb auch keine Rabatte. Die PC-Fraktion ist hingegen austauschbar. Sei doch ehrlich, ob du mit HP, Dell oder Lenovo arbeitest, merkst du doch gar nicht. Wer Apple will, kauft Apple.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apple verkauft "umweltfreundliche Livestyle Produkte" die allesamt nie ihr Geld objektiv wert sind. Wenn sie echt Rabatt geben würden machen sie ihr eigenes Image kaputt. Ich vermute die vernichten lieber Neuware statt die günstiger abzugeben. Sonst können die auf Dauer ihr für mich höchst fragwürdiges Image nicht mehr aufrecht erhalten.