Warum kriegen Abiturienten keine Vergünstigungen bei Abos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sehr viele Studenten eben nicht mehr bei Mami und Papi wohnen. Die fragt dann keiner 5 mal am Tag ob sie hungrig sind. Und mit dem alleine wohnen entstehen so viele mehr kosten für die ein Student neben seinem vollzeit Studium aufkommen muss. Das ist eben die Grenze zum erwachsen SEIN.

Unter 18 leben Abiturienten und Schüler normalerweise Zuhause, dann ist das Sache der Eltern soetwas zu bezahlen. Und Minijobs gibt es viele ab 14, Zeitung austragen, Nachbarschaftshilfe, Regale einräumen oder in Hotel/Gastronomie.

Weil die Schüler lernen und die Abiturienten Abitur machen sollen und nicht Binge-Watching auf Netflix.

Zugegeben: Das sollen Studenten zwar auch. Aber die müssen häufig noch Ihr Studium bezahlen. Die Schule bezahlt der Staat.

Was Jobs angeht gibst echt viele die schon u18 gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tylervx
Fragesteller

Da hast du schon recht, aber finde Musik hält dich jetzt echt nicht vom Abitur auf. In meinem Umfeld gibts zwar kaum u16 jobs, aber ist ja jetzt nur bei den wenigsten so. Aber dass Studenten ihr Studium selber bezahlen hab ich nicht bedacht, Danke.

Es gibt soviele Minijobs die ab 14 oder, 16 sind.

Auch Ferienjobs

tylervx
Fragesteller

Naja in meinem Umfeld eben nicht. Ich hab schon sehr intensiv nach Minijobs ab 16 gesucht, aber wurde meistens direkt abgewiesen als ich sagte dass ich noch minderjährig bin. Natürlich gibts Ferienjobs, das ist aber wie der Name ja sagt kein festes monatliches Einkommen sondern nur über die Ferien.

Maleficent666  01.09.2022, 08:29
@tylervx

Tja auch in den Ferien kann man arbeitenb und gut Geld verdienen.

Ich arbeitete auch nach der Schule, von nichts kommt nichts

Weil die Abiturienten meist noch zu Hause leben, und dann ist Spotify Family etc. eh billiger