Ist spotify oder Apple Music besser ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Apple Music gibt es nicht kostenlos. Spotify kannst du halt Free nehmen wenn du bereit bist, Werbung zu hören. Eine kostenlose Version von Apple Music gibt es nicht.

Preislich und mit Sachen wie Familien Abo bla bla tun die sich nicht viel weg...

Auch gibt es beide sowohl für iOS als auch Android, Apple Music ist nicht nur für Apple. Kann sein dass Apple Music mehr Songs hat wegen iTunes da bin ich mir nicht sicher. Am besten du probierst beides einfach aus !

Apple Music hat ja 3 Monate gratis testzeit. Nimm die am besten mal in Anspruch. Und dann 3 Monate Spotify Premium wenn die wieder so ein Angebot haben dass man ein paar Monate für wenige Euro testen kann.

Dann kannst du Dir ein Bild davon machen :)

Aber die Streaming Dienste tun sich eigentlich nicht viel. Egal welcher von Napster über Amazon über Deezer, Spotify bla blup :)

Ich würde zu TIDAL tendieren. Ich hatte schon alle wirklich alle musikstreamingdienste getestet und muss sagen, dass tidal der beste ist. Apple hat sehr wenig exklusives, spotify hat NICHTS exklusives zudem wird deine offline musik immer wieder gelöscht und TIDAL hat am meisten exklusives wie zb. Beyonce, jay z, kanye west, nicki minaj, madonna, usher, lil wayne, prince und noch ein paar. Bei TIDAL kann man die lieder auch bearbeiten zb von der länge her kürzen. Es gibt auch den hifi Modus den benute ich aber nicht das abo für 10 hat genauso guten klang wie spotify (320) apple music hat 256. Teste am besten TIDAL kannst ja den hifi modus 1 monat testen und dann wenn es dir gefällt kündigen und zum normalen abo wechseln.

es gibt auch musikvideos, Interviews, filme und serien von Künstlern natürlich gibt es die nur bei TIDAL und es gibt bei TIDAL die meisten vorgefertigten playlisten bei rap um die 350

0

Spotify ist zwar nix besonderes, aber allein weil ich es mit meiner Anlage viel leichter verbinden kann meine Wahl. Mit mehr Infos zu deinen Geräten könnte man die ähnlichen Rat geben.

Ich würde dir eher zu Spotify raten weil bei Apple könnte das Problem auftreten, dass du ausschließlich auf Apple Geräten diese Musik abspielen werden können wirst (#Deutschonfleek😂). Das heißt du wirst eventuelle Probleme bekommen wenn du die Musik auf nicht apple Geräten abspielen möchtest.

Bist du aber ein Apfelmensch (😉) dann ist die Apfelmusik auch besser 🙈

Gutes Zuhören😊

Ja ich bin ein apfelmensch 😂

0

okay dann würde ich auch die Apfelmusik hören 😊🙈

0

Oh Mensch 😂😂 Apple Music gibt es seit Anfang an auch mit voller Unterstützung auf Android ! Also kein Problem :)

Untypisch für Apple aber es geht in diesem Falle problemlos 

0

okay dann ist alles gut 😊

0

Ich habe beides mal ausprobiert und ich muss sagen, mir gefällt Spotify besser. Naja ich hatte nur die ältere Version von Apple Music verwendet, bei der neuen hat sich ja (glaube ich) einiges geändert! Trotzdem würde ich zu Spotify raten, da dort alles übersichtlicher ist. Es gibt auch einiges an Zusatzfunktionen, manche davon kenne ich ja noch nicht mal! Bzw. ich benutze manche nicht. Und wie Sel8417 schon sagte, es könnte das Problem auftreten, dass du die Musik von Apple Music nur Apple geräten spielen kannst. Das ist, würde ich sagen, sogar wahr. Oder hat Samsung o.Ä. auch Apple Music? Nein. Außerdem: Apple Music hat einen weißen und Spotify einen schwarzen Hintergrund. Wenn du also Nachts auch Musik hören willst, eignet sich da Spotify besser! 😂😉 Sonst nimm doch die altbewährte Technik: Mach bei beiden den Probemonat und dann guckste mal selbst. 😉
Hoffe konnte helfen, und noch viel Spaß beim Musik hören! 😘👋🏻

Ok, ich muss mich korrigieren, es gibt Apple Music auch für Android. Das wusste ich noch nicht, und wundert mich auch. 😂
(Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung)

0

Tidal ist und bleibt immer noch der beste Streaming-Dienst 😂 auf Platz 2 landet Apple Music.

Tidal ist cool, aber unnötig, wenn man über einfache Kopfhörer hört. Da kann man unmöglich einen Unterschied hören.

0

ja aber es gibt auch exklusive Songs, videos etc. für 10 Euro

0

Was möchtest Du wissen?