Apple Music oder Spotify?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Spotify 56%
Weder noch 38%
Apple Music 6%

5 Antworten

Spotify

Ich habe sowohl Apple Music als auch Spotify getestet und habe mich dann letztendlich für Spotify entschieden, da mir sowohl die Oberfläche als auch die verschiedenen Goodies wie "Mix der Woche", "Release Radar" usw. mehr zugesagt haben. Zudem hatte Spotify hinsichtlich der Künstler und Alben, die für mich relevant sind, wesentlich mehr Rechte als Apple Music. Da gab's von vielen Künstlern riesige Löcher im Katalog.

Die knapp 10€ für Spotify Premium sind - meiner Meinung nach - ihr Geld auch wert. Also klare Empfehlung für Spotify!

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
Spotify

Ich hatte bis jetzt (immer nur Gratis, außer bei Amazon Music, da hatte ich Prime) YTMusic, Spotify und Amazon Music. Nach intensiver Nutzung von allen drei Diensten gefällt mir Spotify am besten.

Das einzige was mich bei anderen Diensten gehalten hat, war die fehlende Lyrics Funktion, diese ist mit einem Update hinzugekommen

Ich höre 8 Stunden durchschnittlich Musik, und die Werbung im Gratis Tarif stört mich minder

Woher ich das weiß:Hobby
Spotify

Habe ein Apple Gerät und Spotify. Es ist sehr unkompliziert und seitdem Spotify Lyrics zu den Lieder hinzugefügt hat, gefällt es mir noch besser.

Natürlich ist Apple Music für ein Apple Gerät eher zu empfehlen. Jedoch hat Spotify sehr gute Podcast. Und bietet auch viele verschiedene Remixes zu Liedern an.

Ssicari0  16.03.2022, 07:21

Die selben Podcasts findet man auch in der Podcast App :3

Sonst stimme ich dir zu

Spotify

Is einfacher mit anderen zu benutzen, die Meisten haben nunmal spotify und dann kannst du mit Freunden zusammen eine Session starten

Vorrausgesetzt du hast Freunde...

Ademi33  16.03.2022, 07:32

Vorausgesetzt du hast Premium ^^

Luucccccc
Fragesteller

Die habe ich, LOL.

Danke .

Apple Music

Wenn du ein iPhone hast ist Apple Music die beste Wahl.