Apple Music vieeeeel besser als Spotify?

2 Antworten

Apple Music nutzt ein anderes Dateiformat als Spotify, nämlich AAC wie bei iTunes bzw. seit neuestem auch Apple Lossless. Die größere Liederauswahl lässt sich wohl damit erklären dass es bei Apple Music keine dauerhaft kostenlose Version gibt und die Rechteinhaber somit mehr verdienen und deshalb eher bereit sind, ihre Musik dort anzubieten. Ich muss aber sagen dass die Apple Music App auf älteren iOS Geräten echt schlecht funktioniert, auf meinem iPhone 7 Plus stürzt sie dauernd ab, hat Fehlfunktionen und der Akkuverbrauch ist immens.

DerFrager888
Fragesteller

Alles klar, danke!

Hast du auch eine Erklärung für den Lautstärkeunterschied? Vor allem im Auto ist dieser ja immens.

Ist das jetzt Werbung oder eine Frage?

Zu deiner "Frage", Spotify hat vielleicht andere Quelldateien, codiert anders oder komprimiert mehr. Das es Songs nicht gibt liegt idr entweder am Künstler selbst oder anderen Lizenzrechtlichen Problemen. Freu dich doch einfach, dass Apple Music dir gefällt.

DerFrager888
Fragesteller

Haha, bin einfach so unglaublich glücklich gewechselt zu haben das ich diese Freunde mit anderen teilen möchte.

Aber wie kannst du es dir erklären das die Lieder soviel lauter sind? Auf dem Handy ist es nur so als würde man 3 mal mehr den Lautstärke + Knopf drücken. Aber im Auto wie beschrieben ist 40% schon so laut wie 100 bei Spotify. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied. Bei YouTube war es auch immer so laut wie bei Spotify. Die maximale Lautstärke der Lautsprecher hat sich dadurch ja gefühlt verdreifacht. Wie kommt es das es nur bei Apple Music so ist?