Apple Music, Spotify oder Tidal?

13 Antworten

Ich versteh nicht warum hier alle apple music und spotify sagen. Ich hatte wirklich alle music streamingdienste schon getestet. Bei Apple war einfach mal alles ungeordnet. Wenn du auf ein Künstler gehst und auf alben gehst findest du seine Singles und Singles mit anderen Künstlern auf einem haufen und man weiß nicht welches von ihm ist. Bei spotify ist das Problem dass die nach jedem update deine downloads löschen und nichts exklusives haben. Jetzt kommen wir zu tidal. Dort kann man lieder bearbeiten (länge kürzen), dort gibt es videos (bei Apple music zwar auch aber nicht sortiert und dort gibt es nie die neusten), es gibt exklusive Künstler die ihre alben vorerst dort zum streamen freigeben und manchmal die alben sogar nur bei tidal freigeben (beyonce, rihanna, usher, jay z, kanye west, taylor swift....) bei Tidal gibt es die meisten vorgefertigten playlisten (bei rap über 300 oder sogar noch mehr bei spotify hingegen nur 20 oderso) und es gibt filme, serien und Interviews die es nur dort gibt. Teste es mal 1 monat falls es dir nicht gefällt nimm lieber apple music.

abc2016
Fragesteller

Bei TIDAL kann ich nicht alle Songs offline speichern sondern nur Alben und Playists
Mir ist wichtig dass ich alle Songs offline laden kann

king1942  06.07.2017, 00:50

du kannst ja favorisieren

AntiRedlich  11.12.2017, 01:12

Bei Tidal tut man den Künstlern auch was gut. Zumindest uns kleinen da die besser zahlen als Apple oder spotify

Ich selber benutze Spotify(Student), weil sie auf mehreren Plattformen eine App haben und an Songs fehlt es Ihnen auch nicht.

Apple Music lohnt sich besonders wenn du einen Mac oder ein iPhone/iPad/iPod touch hast. Beim Mac wirst du eh iTunes als standard Musikplayer benutzen und beim iPhone die Musik App, und Apple Music ist genau dort rein integriert, so dass du nicht noch eine extra App brauchst :)

Außerdem bietet Apple Music die ersten 3 Monate Kostenlos an, somit sparst du schonmal 30€ die du bei den beiden anderen bezahlt hättest.

Ich bin für Spotify, da es meiner Meinung nach qualitativer als Apple Music ist, besonders was die Playlisten angeht, da ist Spotify wirklich ungeschlagen. Auch Preisleistung ist wirklich nicht zu toppen.

Spotify. Ist am PC auch sehr gut, lässt sich zuverlässig auf allen Geräten bedienen und du kannst Musik offline speichern sowie über den Desktop-Client deine eigenen Musikdateien mit allein Geräten im Spotify-Player anhören.