Wieso geht Zahlung auf Rechnung bei Amazon nicht?
Habe bei Amazon paar mal die Zahlungsoption auf Rechnung ausgewählt. Diese klappt aber nicht. Da kommt immer die Meldung "Zahlungsart ändern" zahle für gewöhnlich immer per Lastschrift. Gab auch nie Probleme. Wieso geht es auf Rechnung nicht?
(Schufa ist soweit auch Okay, falls das damit zusammenhängt)
4 Antworten
Trauen dir nicht genug. Wie Amazon ihre Kunden bewertet ist deren Betriebsgeheimnis. Da könnte selbst Geoscoring miteinfließen.
Eine geringe Chance besteht wenn du dich an den Support wendest. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler im System.
Die gibt es bei Rechnungskauf schon immer und bei jedem. Schon lange vor Amazon, als noch nur aus Papierkatalogen bestellt wurde.
Auf sowas ist jeder eingestellt. Aber wie im Detail damit umgegangen wird, wird nicht nach außen gegeben.
Angeblich sollte ich mir eine Amazon Kreditkarte zulegen, dann wird es gehen. Es sollte aber auch normalerweise so gehen.. bleibt wohl wirklich deren Geheimnis, wieso es nicht klappt.
Die Sicherheitsroutinen von Amazon halten dich nicht für vertrauenswürdig genug für die Zahlungsart bei dieser Bestellung.
Kann jeder Kunde Kauf auf Rechnung verwenden?
Ihre Berechtigung für die monatliche Rechnungsstellung wird pro Bestellung und wiederkehrender Mitgliedschaft bewertet. Wenn wir Ihre persönlichen Informationen nicht validieren können, wenn Sie einen überfälligen Saldo für eine vorherige Monatsabrechnung haben oder wenn wir festgestellt haben, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung qualifiziert sind, wird diese während des Bestellvorgangs nicht angeboten. Sollte die Ablehnung nachträglich erfolgen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, damit Sie die Zahlungsart für Ihre Bestellung ändern.
Könnten sie die Frage erneut Lesen und eine brauchbare antwort dazu geben?
Diese Antwort ging leider nicht auf die Frage ein.
wenn wir festgestellt haben, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung qualifiziert sind, wird diese während des Bestellvorgangs nicht angeboten.
Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann ist die 24 Std. Hotline die richtige Wahl https://www.kundenservice.de/company/amazon-kundenservice/
Bei mir wird diese aber immer angeboten. In der Frage steht auch, dass erst im Nachhinein eine Änderung erforderlich ist. Die Hotline ist keine 24 Std. Erreichbar. 🤦
Das ist nicht nötig, habe noch 6 Eier im Kühlschrank. Die müssen heute weg. Der Maromorkuchen ist schon geplant.
Na denn, sag mir bescheid, wenn der Weg ist.
Doch. Da steht, Amazon bewertet das nach unterschiedlichen, nicht im Detail offen gelegten Kriterien. Hier kann schlichtweg niemand wissen, warum das bei Dir abgelehnt wird.
Einzelne Artikel auf Rechnung kaufen steht nur Businneskunden zur Verfügung. Privatkunden können nur die Monatsrechnung nutzen. Die Option muss vorher im Konto eingerichtet werden. Dann bekommst du keine Rechnung für jeden Artikel, den Du bestellt, sondern eine Sammelrechnung aller Artikel im drauf folgenden Monat.
Diese Option wird mir angezeigt. Mit der Monatsrechnung. Nach der Bestellung, muss die Zahlungsart aber immer geändert werden.
Dann müsste das eigentlich funktionieren. Da kann dann leider nur noch der Amazon Kundenservice weiterhelfen.
Liegt es vlt. an den Missbrauchsfällen ?
Früher haben es ja einige ausgenutzt, so wie ich hörte.