Amazon Bankzahlung funktioniert nicht?

5 Antworten

Die Zahlung per Bankeinzug ist für Amazon vergleichsweise unsicher (keine Zahlungsgarantie, Widerspruchsrecht des Kunden), daher wird diese Zahlungsart nicht in jedem Fall akzeptiert.

Die Lösung ist, eine Debit- oder Kreditkarte hinzuzufügen, weil die für Amazon eine höhere Zahlungssicherheit bietet. Da mittlerweile die meisten Banken und Sparkassen in Verbindung mit einem Girokonto auch eine Debitkarte von Mastercard oder Visa anbieten, sollte das praktisch kaum ein Problem sein.

Ich hab mit Amazon auch nur Probleme....hab sogar Guthaben drauf und kann trotzdem nichts kaufen. Bestell wo anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutscheine (egal ob online oder echte) können nur mit Kreditkarte oder Guthaben bezahlt werden.

ytimoyt  15.01.2025, 13:43

Das ist nicht korrekt, Gutscheinguthaben kann nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet werden. Oder hat Amazon das wieder geändert?

Wiesel  15.01.2025, 13:45
@ytimoyt

Dachte ich auch. Allerdings verwies der Beitrag Ersteller auf diese Option..mein letzter Gutscheinkauf liegt schon lange zurück und da kann sich was geändert haben.

amazon will sicher gehen, dass du über 18 bist. Also hinterlege DEINE Kreditkartendaten, dann kannst du auch wieder mit Bankeinzug bezahlen.

Hast du keine Kreditkarte, wird das wohl nichts.

Gutscheine können nicht mit amazon-guthaben gekauft werden.

Klar, es wurde doch umgestellt auf Debit

Es geht also nur Debit oder Kreditkarte