Wieso geht mein Gewicht nicht mehr runter oder hoch?
Heya liebe Community,
mittlerweile wiege ich 66,3 kg und zwar seit Wochen. Das Gewicht geht nicht hoch oder runter (Mache derzeit eine Diät). 7 kg habe ich verloren aber jetzt bleibt das Gewicht stagniert und zwar vor längerer Zeit…
Am Anfang konnte ich auch schwer Gewicht verlieren. Zuerst wog ich normal 73,x kg dann irgendwie 70,x kg für eine Zeit und jetzt wiege ich 66,3 kg. Mein Wunschgewicht ist es auf 55 kg zu kommen um mich in meiner Haut endlich wohlfühlen zu können.
Eine Antwort wäre mega hilfreich, weil ich frustriert bin. :)
2 Antworten
Lass dem Zeit. Es ist normal dass sich das Gewicht für einige Zeit nicht bewegt oder sogar hoch geht obwohl man in einem Kaloriendefizit ist. Besonders wenn man eine Frau ist. Wenn du Krafttraining machst könnte es auch sein das du Muskeln ausbaust und Fett verlierst. Alternativ kannst du probieren weniger zu essen, mehr Sport zu machen oder "metabolism days" zu machen. Einige Leute sagen dass ein paar Tage lang keine Diät zu machen den Stoffwechsel an kurbelt und bei der Abnahme helfen.
Hallo am wichtigsten ist immer noch deine Figur, dein Gewicht ist Nebensache, ohne größe läst sich das eh nicht einschätzen