Wieso geben jungs ihre Gefühle nicht zu?

7 Antworten

In unserer Gesellschaft gelten Jungs/Männer die Gefühle offen zeigen als schwach. Das ist zwar ziemlich überholt, man wird da aber trotzdem bewusst oder auch unbewusst zu hinerzogen.

Ich persönlich kann dir sagen, dass auch Männer Gefühle direkt zeigen können. In vollem Umfang aber erst in sehr intimen Beziehungen, in denen man seinem Partner sehr gut kennt und voll vertraut.

Mach den ersten Schritt und gestehe ihm deine Gefühle.

Lysandra13  08.04.2020, 15:33

Aber bitte nicht von Liebe sprechen :)

Nisa711
Fragesteller

Hab ich

Ich denke mal das liegt wirklich daran das er sich nicht wirklich traut, oder das er auf sein Matchogetue mesteht. Ich kann es nicht wirklich beurteilen weil ich ihn nicht kenne, aber wenn du ihm ``Zeit`` lassen sollst denke ich mal, er mag dich wirklich. Sonst würde er es nicht sagen(meiner Kenntnisse nach) Ich würde mal den ersten Schritt tuen. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nisa711
Fragesteller

Ich hab denn ersten Schritt schon gemacht aber er macht keinen „Schritt zurück“ und ich weis nicht mehr was ich tun soll

er hat vielleicht Gefühle, aber Liebe ist etwas anderes... wie reagierst du denn darauf? Ist er sich nicht sicher, wie du empfindest

Nisa711
Fragesteller

Ya ich habe Gefühle für ihn das weis er auch

Der Junge ist schüchtern und hat einen Stock im Hintern

Beende doch sein Martyrium und geh auf ihn zu oder bist du genauso wie er

Nisa711
Fragesteller

Bin ich schon hab ihn sogar drauf angesprochen was den jz zwischen uns ist und er meinte nur das er kalt ist und keine Gefühle zeigen kann ich meinte ihn auch schonmal klar ich liebe dich 🤷🏻‍♀️

Kiboman  08.04.2020, 17:51
@Nisa711

Ok das ändert die Lage, was bringt einem liebe wenn du sie nicht bekommst.

Ist natürlich schwierig die Antwort auf die Frage kannst nur du dir selbst geben und zwar wie lange kannst Du warten.

Fakt ist Partner sind austauschbar auch wenn man das nicht wahrhaben will

von außen betrachtet ist die Antwort ganz einfach eure Beziehung ist keine Beziehung macht so einfach keinen Sinn

den Sinn den musst du selber entdecken oder ebenso zu dem Schluss kommen dass das Warten sinnlos ist