Was tun wenn ein Junge mir was schenken würde ich ihn aber nicht liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Geschenk solltest du nicht annehmen. Tust du es, könnte er es als eine Bestätigung für seine Gefühle und seine Hoffnungen, es ruht auf Gegenseitigkeit, interpretieren. Willst du das verhindern, solltest du ihm dein Standpunkt verdeutlichen; ihm sagen, dass du nichts möchtest, was über eure freundschaftliche Beziehung hinausgeht.

LG, Toxic38

Sobald du die Vermutung hast, dass jemand in einer Freundschaft mehr will, du aber nicht, dann würde ich das generell immer ansprechen.

Ich glaube, für mich als Junge wäre es das allerschlimmste, wenn mir das Mädchen, was ich liebe, Hoffnung macht, obwohl keine besteht. Auch wenn es blöd ist, schreib/sag ihm lieber ganz offen, was Sache ist.

Wenn er dir wirklich was schenken wolle, dann würde er dich sicherlich zu hause besuchen müssen, denn dieses jahr fällt Valentinstag auf einen Samstag und zweitens, nimm es doch einfach an und bedanke dich, mehr könntest du nicht tun

LG CookieMonkey

Nimm das Geschenk an und danach kannst du ihnsgaen dass DU ihn nur freundschaftlich magst :)

Blumen würde ich annehmen, echte Geschenke aber nicht. Überlege dir schon jetzt ein paar nette aber deutliche Worte, die du ihm sagen oder schreiben kannst. Wenn er dich liebt, darfst du ihn auf gar keinen Fall verletzen.

Einer Person, die bereits vorhandene Hoffnung auf Gefühle, die auf Gegenseitigkeit beruhen könnten, vorweist, zu nehmen, ist in jedem Fall und für jeden Menschen eine Erfahrung, die von emotionaler Verletzlichkeit geprägt ist. Es grenzt also am Rande des Unmöglichen, in solch einer Situation den Betroffenen NICHT zu verletzen ;P

0
@Toxic38

Das kommt auf das Geschick an. Auf jeden Fall darf er das Ganze nicht als Abfuhr sehen. Eine kleine Niederlage bei der Werbung wird er ja wohl verkraften, die gehört zum Leben dazu.

0

Nimm es an und bedank dich... Dann kannst du ihm auf Whatsapp schreiben und sagen dass du ihn zwar magst aber ihn nicht liebst!

Was möchtest Du wissen?