Wieso funktioniert das nicht?
Ich bin 18 und meine Kollegen, mit denen ich arbeite, sind 40-60 Jahre alt und ich versuche seit Monaten, mich mit ihnen anzufreunden, aber es scheint uns nicht zu gelingen. Sie reden viel miteinander, scheinen aber an mir desinteressiert zu sein. Liegt es an meinem Alter?
5 Antworten
Kann sein dass das halt einfach nicht matcht wegen der unterschiedlichen Interessen und den unterschiedlichen Punkten an denen man im Leben steht.
Während du bei saufen, Party machen und so Kram bist, sind die bereits bei: die Kinder sind außer Haus und wir können nun wieder Dinge alleine machen wie wandern gehen oder campen oder so...
Ich denke da fehlt einfach die Schnittmenge.
Hi!
Das Thema ist natürlich relativ komplex. Klar ist, dass du mit 18 wahrscheinlich andere Interessen hast und es da eventuell keine Gemeinsamkeiten gibt. Allerdings ist das meiner Erfahrung nach eigentlich kein Hindernis. Wir haben eine 18jährige Auszubildende und auch ein bis zwei Mitarbeiter um die 20 mit denen ich mit meinen 42 ziemlich gut klarkomme.
Kann natürlich einfach so sein, dass ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge seid. Das habe ich bei mir auch, allerdings sind das eher ältere Mitarbeiter. Du siehst, Alter spielt auch da nicht unbedingt eine Rolle.
Ärgerlich ist natürlich, dass das deine Kollegen sind und du zwangsläufig mit ihnen klarkommen musst. Aber man muss ja nicht direkt beste Freunde werden. Solange es also eher Desinteresse als negative Stimmung ist, ist das zumindest keine Katastrophe 😉
Da ist der Altersunterschied wohl einfach zu groß.
Ich mit meinen 25 Jahren hätte auch keine lust mit dir zu reden und abzuhängen.
LG
Arbeitskollegen sind keine Freunde