Wieso findet man in der Regel ältere Männer und Frauen kaum noch anziehend?

Walter159  17.06.2022, 11:22

wer ist man?

VestVera
Fragesteller

Man= der Mensch.

7 Antworten

Wie soll den die Frage beantwortet werden?

Ich selbst bin 47 Jahre jung, da schaue ich nach Menschen die so um dieses alter sind, diese sind für mich anziehend und schön. Mich interessieren daher keine (Kinder) zwichen 18 und 25 zb. Die finde ich jetzt für mich nicht anziehend. (mein Sohn ist 21 Jahre).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VestVera
Fragesteller

18-25 sind erwachsene, intelligente und selbstständige Menschen. Die Gesellschaft gibt es vor und deshalb suchst du lieber nach deinem Alter etwas. Wie würde es in der Gesellschaft aussehen wenn du eine 20-25Jährige Freundin hättest?

Flirt175  17.06.2022, 12:45
@VestVera

Dann hätte ich mehr Geld 😂

Spaß beiseite, die Interessen gehen doch hier total auseinander. Ich möchte zb am Wochenende meine Ruhe weil ich mich erholen muss. Ein Jugendlicher geht um 23 Uhr erstmal weg.

Und zum Thema Intelligenz halte ich mich mal lieber zurück. Für einige trifft das ja bestimmt auch zu, aber für die meisten nicht. Merkt man daran das sie nicht mal fähig sind einen Satz mit punkt und Komma zu schreiben. Hier fehlt einfach die Erfahrung die das Leben mit sich bringt.

Ich würde mir jetzt auch keine Frau suchen die über 69 Jahre alt ist, in 10 Jahren aber schon.

Wenn ich aber als 20 Jahrige/n einen Partner habe der 50 oder 60 Jahre ist, hat der jenige entweder ein Vater/Mutter komplex oder der ältere sehr viel Geld. Das iat meine Meinung.

VestVera
Fragesteller
@Flirt175

Du siehst Dich über diese Menschen und das ist überheblich.

Der/die muss kein Vaterkomplexe haben, sondern finden sich körperlich nur geil, kann doch auch sein. Wieso hättest du dann mehr Geld?

VestVera
Fragesteller
@Flirt175
Ich möchte zb am Wochenende meine Ruhe weil ich mich erholen muss. Ein Jugendlicher geht um 23 Uhr erstmal weg.

Wieso möchtest Du eigentlich deine Ruhe? Weil du erschöpft bist von der Arbeit? Jugendliche sind körperlich noch in der Lage oder wie meintest du es genau?

Flirt175  17.06.2022, 16:47
@VestVera

Ja genau so. Als. Ich noch 30 Jahre jung war war es kein Problem freitags noch weg zu gehenund auch Samstag. Jetzt sieht die Sache da schon viel anders aus. Die zwei Tage Wochenende braucht der Körper um die Akkus neu zu laden.

Natürlich verbringe ich das Wochenende nicht nur auf dem Sofa, aber wer hat denn bitte mit über 40 noch Lust in ne Disco zu rennen?

VestVera
Fragesteller
@Flirt175

Ja das stimmt aber es gibt viele die noch an Wochenenden feiern gehen, auch über 40 Jährige.

Man findet idR sein eigenes Alter am attraktivsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
VestVera
Fragesteller

Wie meinst Du das?

Loka95  16.06.2022, 00:16
@VestVera

Frag genauer, dann kann ich auch genauer antworten. Was möchtest du denn wirklich wissen?

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Wie meinst Du das immer noch? Wieso sollte man sich in der Regel sein eigenes Alter attraktiver finden? Gibt es da feste Daten oder ist es nur deine Meinung? weil Du selbstsicher in der Regel geschrieben hast also als Fakt hingestellt :)

Loka95  16.06.2022, 00:27
@VestVera

Das ist statistisch bewiesen und sieht man auch überall. Wobei es einen Unterschied gibt zwischen "anziehend wirken" und "attraktiv sein".

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Was ist der Unterschied? Die Statistik zeigt ganz klar dass die Frauen viel jünger als die Männer in der Beziehung sind?

Loka95  16.06.2022, 01:17
@VestVera

Wäre mir neu. Vereinzelt, ja, aber nicht im Regelfall.

Attraktiv sind besonders junge Menschen zwischen 23 und 32, trainiert, mit symmetrischen Gesichtszügen und fruchtbar. Doch anziehend findet man die Leute, zu denen man eine Verbindung spürt, zb wer sympathisch ist, Humor hat und die Hobbys teilt, wer gebildet ist und Selbstbewusstsein hat.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Ja aber die Statistik zeigt eindeutig, dass die Männer 3-6 Jahre älter in der Beziehung sind. :)

Also Frauen sind ab Ende 23 nicht mehr so wie sie mit 16-22 waren :) ist nur neuen Ansicht. Ich befinde mich selbst in dem Alter also hat es nicht damit zu tun, dass ich älter oder jünger bin.

Hat man ab 33 Jahren kein symmetrisches Gesicht mehr? Ich dachte Symmetrie ist angeboren. Wann willst du heiraten?

Loka95  16.06.2022, 02:47
@VestVera

3 - 6 Jahre ist erstens ein Durchschnitt - es gibt auch Paare wo der Mann 60 ist und sie 20 oder Paare wo der Mann 20 ist und sie 25 zb. Zweitens sind 3 Jahre doch kein großer Abstand.

NIEMAND ist mit 23 so wie mit 16. Das wäre sehr ungesund und seltsam.

Du bist keine 50, daher wirst du kaum Menschen in dem Alter attraktiv finden. Ebenso aber (hoffentlich) keine 12-jährigen mehr.

Falsche Schlussfolgerung, das man mit 33 kein symmetrisches Gesicht mehr hätte. Es geht darum wie Fruchtbar man ist.

Ich möchte frühestens mit 35 heiraten.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Ja also hatte ich recht mit dem Durchschnitt. Du meintest dass man gleichaltrige attraktiver findet. Ja niemand ist es aber mit 23 geht es eher bergab bei den Frauen bezüglich der Fruchtbarkeit und Schönheit. Ich finde viel jüngere Frauen nicht mehr attraktiv, die müssen nicht mal 50 sein. Ich war gestern an der Kasse mit meiner 12 Jährigen Cousine und ein Mann hat sie immer auf den Hintern geschaut, weil sie etwas sportliches enges bzw. kurzes anhatte, obwohl sie zerbrechlichen Hintern und Beine hatte also sehr dünn, wie wir es auch mal in dem Alter waren. Wieso habe ich mich gefragt? Anscheinend ist sie in der Pubertät und der Mann stand drauf oder er hatte eine Störung, keine Ahnung. Ich fand’s irgendwo traurig so drauf zu sein aber wenn es die Biologie ist dann ist es so.

Wieso soll man mit 32 fruchtbar sein oder mit 33 nicht mehr? Woher hast du diese Zahlen eigentlich? Wieso ist ein Mann mit 20 nicht so attraktiv wie ab 23? Weil Du selbst schon 26 bist? :)

Mit 35 will dich keiner mehr :D ein Mann der Kinder möchte wird instinktiv die Finger von dir lassen

Loka95  16.06.2022, 12:06
@VestVera

Was hat die Story deiner Cousine hiermit zu tun? Komische Typen gibt es immer. Es stehen auch Leute auf Rentner 🤷‍♀️

Es sind grobe Zahlen. Niemand behauptet das man mit 33 schlagartig unfruchtbar oder unattraktiv sei. Das wäre vollkommen lächerlich und absurd.

Mit 20 ist jemand für mich inzwischen zu kindlich und zu unreif.

Mit 35 wollen einen natürlich noch welche 🤦‍♀️ Nicht jeder ist so ekelhaft sexistisch das er nur eine möglichst junge, unreife F*ckpuppe sucht, statt eine Partnerin. Und ich heirate nicht jmd den ich grade erst kennengelernt habe, sondern nach mehren Jahren Beziehung. Kinder will ich eh nicht, also wäre es super wenn solche Kerle gleich weg bleiben.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Ja aber woher hast du dann diese Zahlen mit 23-32? Ist es nur dein Bauchgefühl oder gab es da schon Studien?

Mit 35 wird es bei den Frauen mit dem Alter etwas schwieriger, weil der Mann sich lieber die fruchtbarste Frau sucht (Jugendlichkeit ist im Gesicht abgebildet) und es kommen jeden Tag volle Busse 16-22 Jährige aufm sexuellen Marktwert und die Frau aber genau so. So ist unsere Biologie. Ja wenn du keine Kinder möchtest dann hast du auch deine Gründe dafür. Wieso keine Kinder und wieso vorher 6 Jahre eine Beziehung führen um sicher zu gehen mit diesem Typen kann man in die Ehe gehen?

Loka95  16.06.2022, 13:21
@VestVera

Ich beziehe mich auf diverse Studien.

Aber welche 16 - 22-jährige hat Bock auf einen 35-jährigen, der verzweifelt eine junge Frau sucht und sie sofort für ein jüngeres Modell sitzen lassen würde?

Fruchtbarkeit ist eben nicht das einzige was zählt. Klar, wenn der Mann eine Familie gründen will, orientiert er sich an jüngeren Frauen. Möchte er das nicht, gibt es wesentlich weniger Gründe für eine viel jüngere Partnerin.

Kinder möchte ich aus diversen Gründen nicht. Das würde hier zu weit führen. Ich würde nicht zwangsläufig 6 Jahre eine Beziehung führen vorher, sondern müsste eben erst einen geeigneten Mann finden, den ich auch für immer haben will.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Kannst du mal diese Studie mit 23-32 verlinken bitte? ;) viele 16-22 Jährige finden 35 Jährige äußerlich attraktiv also kann ich es mir schon vorstellen. Ich suche nur eine jüngere Frau weil ich definitiv bald Kinder haben möchte. Die soll keine 30-35 sein, also aus dem Grund. Ja 1 Jahr reicht schon um zu wissen ob es passt.

Loka95  16.06.2022, 13:32
@VestVera

Sry, muss gleich los und hab keine Zeit das rauszusuchen.

Ein Jahr reicht definitiv NICHT! Zumindest nicht, wenn man Verantwortungsbewusstsein besitzt. Denn im ersten Jahr ist man noch in der rosaroten-Brille-Phase. Vor 3 - 5 Jahren Beziehung ist es sehr fahrlässig zu heiraten und auch noch Kinder in die Welt zu setzen.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Diese Studie gibt es nicht :-)

Man kann auch heiraten und in der Phase also Beziehung 3 Jahre warten ob es passt mit Familie gründen also Kinder auf die Welt setzen. Man muss deshalb nicht darauf so viele Jahre verzichten zu heiraten oder zusammen in einer Wohnung zu leben.

Loka95  16.06.2022, 23:47
@VestVera

Such besser. Ist fix zu finden.

Von Verzicht auf Zusammenleben war nie die Rede, das wäre dumm. Heiraten ohne sich vernünftig zu kennen und ohne aus der blinden Phase hinaus zu sein, ist schlicht dumm.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Habe ich aber nix gefunden. Verlinke mal bitte. Ja man kann heiraten und erstmal auf Kinder verzichten, wenn Du Angst davor hast aus Verantwortungsgründen.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Alles durchgelesen aber nichts gefunden.

Kannst du mal diese Studie mit 23-32 verlinken bitte? ;)

Nichts von 23-32 gefunden.

Loka95  17.06.2022, 00:44
@VestVera

Das habe ich aus diversen Studien entnommen. Alle werde ich nicht verlinken. Wenn du mehr möchtest, solltest du selber googlen.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Du hast draus -+5 gemacht und deinen Vorstellungen und deinem Alter angepasst. Du meintest auch, dass man sein Altersgruppe am attraktivsten findet ;) Deshalb habe ich auch nachgefragt, weil ich wusste, da wird nichts kommen.

Solange du es nicht beweisen kannst hast du nur etwas behauptet und das ist hart.

Loka95  17.06.2022, 02:25
@VestVera

Mein Alter ist dabei komplett egal, mir ist es wurscht ob diverse Männer finden ob ich im f*ckbarsten Alter bin oder nicht. So bedürftig bin ich nicht. Komm von deinem hohen Ross runter.

Ich habe diverse Links geschickt. Wenn dir das nicht ausreicht und du keinen Bock hast selbst nachzuforschen oder Probleme hast zu googlen, ist das DEIN Problem. Ich bin weder deine Mama, noch dein persönlicher Assistent.

Ob du meine Antwort hilfreich findest oder nicht, ist deine Sache. Ich habe es nachgeforscht, beantwortet, Links geschickt, mich auf Diskussionen eingelassen und definitiv schon genug Zeit mit diesem Quark verschwendet.

VestVera
Fragesteller
@Loka95

Fickbarsten alter, synonym zu furchtbarsten alter? :-) der war geil. Irgendwann mal ist jeder im fickbarsten alter

Ich wusste schon, dass da nichts mehr kommt aber trotzdem alles gute weiterhin

🤔 Seltsam, warum gibt es dann sehr viele jüngere Frauen die mit älteren Männern was haben?

VestVera
Fragesteller

Liegt nicht an Aussehen.

PaulSmart  17.06.2022, 12:01
@VestVera

Bedeutet: Attraktivität ist nicht unbedingt vom Aussehen abhängig?

Das ist nicht generell richtig. Es kommt auf die von Innen heraus strahlende Lebensfreude an.

Schau Dir unser Foto an. Bei der Aufnahme waren wir zusammen 155 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Mädchen)

Ist doch mehr eine Sache des Betrachters. Für die meisten ist es wie im Beispiel.

Würdest du lieber den knackigen saftigen Apfel oder den 3 Monate alten schumpeligen wählen ?

In der Regel den frischen, ähnlich wie beim Menschen. Mit der Zeit ist ein alter Apfel einfach nicht mehr so "geil" wie der knackige.

Es gibt aber immer Ausnahmen, alt die auf jung stehen und jung die auf alt stehen.

VestVera
Fragesteller

Das mit dem Apfel-Vergleich war so schamhaft :)