Wieso finde ich in der uni keinen anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass du da nicht mitmachen willst mit Rauchen, Saufen etc. finde ich total positiv. Es ist ja auch in Ordnung, nicht mit allen befreundet zu sein, sondern nur mit einigen Wenigen, die das auch wert sind.

Ich hatte in der Uni damals ein ähnliches Problem. ich hab mich einfach zu anders gefühlt und hatte halt wenig Gemeinsamkeiten mit den anderen.

Wie war es denn in der Schule? Hattest du da auch Schwierigkeiten, mit anderen zu reden? Hast du immer den Eindruck, so kindlich zu reden oder nur, wenn du mit bestimmten Leuten redest?

Ich würde mich nicht verrückt machen. Du bist nicht weniger wert, wenn du weniger Freunde hast. Wenn es keine für dich passenden Leute dort gibt, dann ist das nicht deine Schuld.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du hier die Normale bist und die anderen ...naja...

Frauuu
Fragesteller

Ich fühle mich auch einfach irgendwie zu anders..

In der Schule war es eigentlich normal. Bis man dann in das Alter kam wo man begonnn hat fortzugehen.. Mit 16 fand ich das auch noch toll aber jetzt ist es für mich total uninteressant...

Ich meinte das die anderes oft so kindisch und nur auf Spaß reden und das bin ich auch nicht.. Ich führe lieber ernsthafte gespräche anstatt mich immer über etwas lustig zu machen oder nur sarkastisch zu reden.. Ich habe auch oft gemerkt das ich mit älteren leuten besser klarkomme und auch mehr gesprächsthema habe als mit den 20 jährigen in meinem alter..

Danke für die netten Worte mittlerweile macht es mich echt verrückt das mich anscheinend niemand mag..

Divanikima  10.01.2020, 10:04
@Frauuu

Wirklich schade, dass das so ist. Ich bin mir aber sicher, dass es auch in deinem Alter noch so Leute gibt wie du...nur sind die halt sehr rar und schwer zu finden...vielleicht schaust du dich mal woanders nach tiefsinnigeren Leuten um...Nachbarschaftsforen, VHS-Kurse zu Themen die dich interessieren o.ä....und lass dir bloß nicht einreden du seist nicht in Ordnung so wie du bist!

Nö - besaufen ist keine Voraussetzung! Aber Schüchternheit ist eben nicht wirklich unterhaltsam oder interessant! Du bist nicht interessant, wenn Du nur auf den Boden starrst und nichts sagst. Dann bist Du quasi nicht vorhanden. Das könntest Du ändern, indem Du Selbstbewusstsein aufbaust. Alkohol ist dazu nicht nötig und Du kannst Dich auch getrost von den Alkis fern halten! Aber um mehr Freunde zu bekommen, solltest Du Dich einbringen - mitreden, witzig sein, interessant sein, etwas über Dich berichten ...

Frauuu
Fragesteller

Ich bin grundsätzlich nicht schüchtern, mit den menschen die ich mag rede ich wie ein wasserfall, jedoch seh ich nicht ein das ich den menschen die hinter meinem rücken nur schlecht reden was aus meinem leben erzählen soll bzw denen an meinem leben dann noch teilhaben lassen soll..

AriZona04  10.01.2020, 12:15
@Frauuu

Nein, das musst Du nicht. Das stimmt. Es müssen ja auch nicht zwangsläufig Deine Kommilitonen zu Deinen Freunden werden. Du kannst auch außerhalb Freunde finden. Wer Dich nicht mag, muss Dich auch nicht mögen! Auf Krampf bringt das gar nichts.

Pfeif drauf. Du bist in der Uni, damit du deinem beruflichen Ziel näherkommst und nicht, um sich mit ein paar anderen Studenten zu verbrüdern.