Wieso fange Ich an zu zittern an sobald Ich die Bibel lese?

Ignatius1  13.02.2024, 16:21

Du bist Moslem ?

Sad2k24
Fragesteller

Bin Christ

4 Antworten

Eigentlich hört sich das sehr gut an...

Du kannst Gott im Gebet bitten, dass Er dir zeigt, was dies genau zu bedeuten hat und sich führt und leitet. Das geschieht häufig dadurch, wenn man sich mit seinem Wort, der Bibel, beschäftigt.

Vielleicht passt der folgende Bibelvers zur Frage:

  • "Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben" (Hebräer 4,12-13).

Und 2. Timotheus 3,16-17:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet."

Wenn du gläubiger Christ bist, solltest du darauf achten bei welchen Versen im Alten oder Neuen Testament das passiert und dich näher mit dem Gelesenen beschäftigen, vielleicht will dir Gott damit etwas sagen.

Wenn du noch kein gläubiger Christ bist, solltest du ebenfalls darauf achten bei welchen Versen im Alten und Neuen Testament das passiert, denn Gott ist heilig und seine Gegenwart in seinem Wort durchaus für spirituelle Menschen spürbar.

Wenn Angst auch eine Begleiterscheinung des Zitterns ist, dann ist das vielleicht deshalb so, weil du ein ein schlechtes Gewissen hast und dir Gott im Alten Testament Angst macht wegen der Sünde, die er im AT gnadenlos bestraft , während er im NT allen Menschen ihre Sünde durch seinen Sohn Jesus Christus vergibt, wenn sie an ihn und seine Erlösungstat am Kreuz auf Golgatha glauben.

Ich glaube er will dir etwas ganz wichtiges sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Sad2k24
Fragesteller

Danke dir ❤️✝️Du hast mir weitergeholfen

Hallo, die Wahrscheinlichste Möglichkeit ist, das Satan (der Teufel) der größte Feind der Bibel ist, und alles versucht die Menschen von Jesus und der Bibel weg zu führen (egal wohin nur weg) deshalb versucht der Teufel dich von der Bibel weg zu reißen!
lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Es ist ein gutes Zeichen der Ehrfurcht vor Gott. Du bist ein Vielgeliebter, freue dich und bete und preise Gott den Allmächtigen und unseren herzensguten Erlöser Jesus Christus.