Wieso fällt manchen Leuten Kommunikation sehr schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das leider auch schon öfters gehabt und finde es auch extrem frech und unhöflich.

Vermute stark das sie mehrgleisig gefahren ist und es dem ersten der da war verkauft hatte. Aber anstatt es offen zu sagen das man auch mit anderen redet sagt man nichts und, wenn der erste da war, ist man plötzlich stumm und meldet sich nicht mehr. Aber gerade, wenn man eine Zeit und Ort ausgemacht wurde weiß man das die andere Person auch sehr wahrscheinlich kommt. Sicher gibt es welche die sagen sie holen es ab und kommen nicht und sowas ist auch nicht toll aber wenn man das vermeiden will sagt man offen, das wenn man nicht kommt der nächste Interessent da ist und man keine 2. Chance bekommt. Aber nichts zu sagen ist eine miese Art. Vorallem sie wusste das du von weit weg kommst und das du da sein wirst aber sie nicht. Und als sie es verkauft hatte hätte sie wenigstens schreiben können: Sorry da war jemand schon da und der Artikel ist verkauft oder eben ihren Freund als "Ausrede" benutzen das er es dem falschen Verkauft hätte, aber was sagen wäre höflich gewesen.

Hatte schon eine die sagte offen das mehrere sich gemeldet haben und diese auch die Adresse haben und der erste der kommt bekommt es und die anderen haben dann Pech, war direkt bei mir in der nähe und ich war die erste die da war. Aber danach hatte sie den anderen Interessenten das auch geschrieben damit sie bescheid wissen das sie nicht mehr kommen brauchen, das ist mehr als Fair.

Falls du die möglichkeit bekommst solltest du sie schlecht Bewerten und danach abhaken. Nicht alle sind so und es gibt auch viele die ehrlich sind.

Hatte meine Schwester auch schon! sie wollte sich ein Auto kaufen und es war ausgemacht, dass sie es am Freitag abholt. als sie ankam hieß es, das Auto wäre verkauft. ein Anderer hätte mehr geboten. Blöd nur, dass der Verkäufer nicht ahnen konnte, dass meine Schwester rechtlich ein wenig Bildung besitzt und sich dies nicht gefallen ließ.

25 € für die Kennzeichen, 50 für die Versicerhung, 10 für den ganzen Schriftverkehr und die Lauferei und noch mal 25 für die vergebliche Fahrt. das MUSSTE der verkäufer dann bezahlen :-)

lg, Anna

Bei vereinbarten Selbabholungen, die weiter weg liegen immer vor Antritt der Fahrt nochmal den Verkäufer kontaktieren und sich vergewissern, dass der Artikel noch verfügbar ist.Leider ist die Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Reservierungen nicht sehr hoch, da der Artikel bei einem anderen oder besseren Angebot einfach weiterverkauft wird, gerade wenn die auf das Geld dringend angewiesen sind.