Artikel über Paypal freunde zahlen?

6 Antworten

Maximal auf zivilrechtlichem Wege Anzeige erstatten, ob das allerdings lohnt...

NoName08154711  07.03.2020, 13:18
...auf zivilrechtlichem Wege Anzeige erstatten...

Das wäre ja mal was ganz neues. ;-)

Nein, das war fahrlässig.

Ich zahle immer Paypal normal, wenn der Verkäufer mit Gebühren kommt, überweise ich einfach 2% mehr auf normalem Weg.

Na wie viel war’s den ?

da du der Meinung warst per Freunde und Familie zu zahlen , hast du dem Verkäufer das Geld GESCHENKT.

du hast keinen Käuferschutz.

Anzeige erstatten und wenn du es willst per Zivilrecht einfordern sofern du die Adresse vom Verkäufer hast.

Anonym0619
Fragesteller

Waren 70€

Da bist du auf eine bekannte Betrugsmasche reingefallen, weil du nicht vorsichtig genug warst.

PayPal Freunde&Familie ist für Geldgeschenke an Freunde oder Verwandte. Wenn man diese Option benutzt, schaltet man bewusst jeden Schutz aus.

Die Warnhinweise kann man aber eigentlich nicht übersehen!

Du kannst Anzeige erstatten, aber dein Geld wirst du dadurch nicht zurückbekommen.

Anonym0619
Fragesteller

Finden die raus wer das war?

Rubezahl2000  07.03.2020, 15:06
@Anonym0619

Die Frage ist eher, ob die Polizei überhaupt ermitteln wird. Das kommt drauf an wie hoch der Schaden ist und wie die Aussichten sind, den Täter zu erwischen.

Nur daraus lernen. Akzeptiere NIE die Zahlung über Freunde & Familie. Was du darüber kaufst, fällt nicht unter den Käuferschutz. Dein Geld ist weg.