Wieso fahrt ihr Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weis ich das gern fahre 50%
Ich fahre garkein Motorrad 37%
Weils cool ist 13%

9 Antworten

Motorradfahren macht viel Spaß, den Kopf frei und die Community ist einfach toll.

Weis ich das gern fahre

Die Antwort 'weil es cool ist's' ist übrigens ziemlich dämlich.... Entweder es ist eine Leidenschaft oder ich lasse es besser. Das sind nämlich die, die als erstes drauf gehen oder es sehr schnell wieder bleiben lassen.

TK1138  07.08.2022, 22:21

Oder die, die mit irgendeiner teuren Ducati, MV Agusta, R1M, M1000RR vor Eisdealen stehen und das Ding niemals außerhalb der Stadt bewegen.

zocker0796  08.08.2022, 17:10
@TK1138

Ist doch schöner in der Eisdiele auf ne geile Karre zu schauen, als auf Rentner, schreiende Kinder und adipöse .😂 warum sollen die nicht rausfahren. Rennstrecke hat nicht jeder.

Anonyme12345622  08.08.2022, 17:21
@TK1138

Dann fährst du nicht Moped sondern bist einfach nur ein Poser. Mehr nicht.

TK1138  08.08.2022, 20:11
@zocker0796

Also ich finde das ziemlich peinlich, wenn Leute mit irgendeiner Karre rumfahren, die sie nicht beherrschen und Sie nicht dafür nutzen, wofür sie gebaut ist. Und die meisten anderen Biker lachen auch über diese Innenstadt Racer mit Angststreifen, die breiter als ein Fußballfeld sind. Ich kenne da auch so ein paar Leute im weiteren Bekanntenkreis. Hauptsache eine Panigale V4S, kann aber keine Kurve richtig fahren.

zocker0796  08.08.2022, 17:15

Das eine schließt das andere nicht aus. Dann darfst du dich auch nicht schminken oder coole Klamotten tragen .

Weis ich das gern fahre

Natürlich fahre ich "gern" Motorrad! Mittlerweile seit 45 Jahren. Es muss überhaupt nicht schnell sein, ich fahre sehr ungern Autobahn, eine Landstraße mit schöner Landschaft und ein paar Kurven sind alles was ich brauche! Und die meisten anderen Motorradfahrer sind umgängliche, hilfsbereite Typen.

Wer ein Motorrad braucht, weil's cool ist, sollte es lieber lassen, das ist nutzlose Angeberei

Weis ich das gern fahre

Ist eigentlich der einzige Grund, warum man fahren sollte. Es macht Spaß, entspannt und man lernt dadurch tolle Leute kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
zocker0796  08.08.2022, 17:13

Technik finde ich auch wichtig . Optik . Sound. Schrauben usw .man ist einfach freier als im Auto .

Weis ich das gern fahre

Macht mir mehr Spaß als Auto fahren, und ist auch deutlich besser was den Spritverbrauch angeht.