Fahrt ihr immer mit Freunden oder Alleine Motorrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerne alleine gefahren oder höchstens noch mit meiner Frau zusammen. Das hat immer perfekt funktioniert. Mehr Leute brauchts meiner Meinung nach nicht, da ist Stress vorprogrammiert weil der eine so fahren will, der andere so, der nächste muss dann und dann zuhause sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Hin und wieder war eine Tour mit Freunden sehr schön aber nur in der Gruppe fahren haben wir jetzt nicht gemacht. War halt doch was anderes als wenn Du allein unterwegs bist da man in der Gruppe auf jeden Rücksicht nehmen sollte und halt nicht so fahren kann wie man gerne möchte. Wir sind immer zusammen geblieben. Manche Gruppen fahren aber auch getrennt.

Mit nem Sozius hinten drauf bin ich schon auch ab und zu gefahren. Aber ich habe mich da irgendwie nicht wohl gefühlt. Habe irgendwann dann meine Rückbank samt Fußraster hinten wegmontiert, dann hat sich das Thema Sozius erledigt. Keiner hat mehr gefragt und ich hatte meine Ruhe ;)

Allerdings war ich zu 95% nie allein unterwegs. Mein Mann und ich waren so ziemlich gemeinsam unterwegs. (Jeder mit seinem Motorrad) hat aber super funktioniert. Jeder ist seinen Stiefel gefahren und wenn der eine schneller war, hat der andere halt irgendwann gewartet. Hat einfach gepasst.

Allein bin ich eigentlich nur kurzstrecken gefahren, wenn ich halt wo hin fahren mußte und gerade Bock aufs Motorrad fahren hatte. So Tagesausflüge allein fand ich schon doof. Man kehrt ja auch irgendwo ein oder macht Pausen und allein ist das schon bissi affig. Wir sind immer mit einem Ziel gefahren.

Fahren aber schon seid einigen Jahren nicht mehr. Als ich schwanger wurde, wurde alles verkauft.

das hat unterschiedliche qualitäten.

allein auf dem motorrad in den urlaub fahren, hat was meditatives. es gibt nur dich, die strasse und deine gedanken. das habe ich immer sehr gern gemacht.

fährt man mit einem freund, hat man immer jemanden im rückspiegel oder vor sich, dh man achtet auch eine ganze menge auf ihn, seinen speed, seine überholmanöver. und manchmal fährt man auch ein kleines rennen (bitte nicht, ernsthaft, aber es ist schon so, dass die kurvenreiche strecke, die man kennt, nicht besonders zahm durchrollt wird, wenn der bro mit dabei ist).

was ich nie mochte, und wovon ich mich immer ferngehalten habe, sind motorradclubausflüge mit mehr als 3 teilnehmern bzw in grossen gruppen. das ist ein ganz anderes fahren, ich weiss, gemeinschaft, zusammenhalt, der lärm, die bikes - sorry, aber das ist nicht mein ding.

will ich mehr leute, die das gleiche hobby um mich herum haben und ausleben, gehe ich auf die rennstrecke. da kann man das fahren selbst und das teilen des spaßes mit anderen relativ ungefährdet geniessen.

tja... und auch da habe ich mich aus pulks immer herausgehalten. wichtiger als jemanden zu überholen war mir immer das präzise fahren, das feilen am optimum und der kampf gegen die stoppuhr, weil die ehrlich ist und man genau weiß, ob das, was man macht einen verbessert oder nicht.

und das ist strengenommen auch wieder das alleinsein, mit dem bike, und der strecke ;)

garnicht. Ein Kraftfahrzeug braucht 4 Räder um von mir bewegt zu werden :)

Mal so, mal so. Kommt immer drauf an, wer grad Zeit hat und wie ich Lust hab.