Unterbodenbeleuchtung Stromlos erlaubt?

5 Antworten

es klingt seltsam, aber wenn eine lampe am auto befestigt ist, muss sie auch leuchten können.

ein freund von mir hat einen alten feuerwehrbulli restauriert, schön in rot, und die schriftzüge muss er abdecken, wenn er fahren will, weil er keine feuerwehr ist.
oben drauf ist ein (bauartgeprüftes und genehmigtes) blaulicht, auch das darf er nicht benutzen, weil er keine feuerwehr ist, es muss aber funktionieren, und damit es nicht zu sehen ist, muss er eine abdeckhaube drüberziehen.

willkommen in absurdistan.

HEXABoii
Fragesteller

Ich meine, dass die LEDS ein Kabel haben, aber der nicht angeschlossen ist während der fahrt

da ich oft an Motorrad Messen teilnehme und das da als Showmaterial benutze.

___________________

Ich würde da die Beleuchtung so gestalten dass man sie schnell ranstecken und wieder abmontieren kann.
So bleibt sie unterwegs sauber und man erspart sich Ärger mit Trachtengruppen

HEXABoii
Fragesteller

Daran habe ich nicht gedacht, danke. :D

Was am Fahrzeug dran ist, muss funktionieren und bauartgeprüft sein. Das sind sie nicht. Halterungen werden nicht beanstandet. Somit führe sie mit und befestige sie bei deinen Events mit wenigen Handgriffen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es denen gut tut wenn sie Schmuttelwetter ausgesetzt werden.

Unterbodenlicht ist im europäischen Straßenverkehr nie zulässig und somit illegal.

Auf privatem Grundstück ist dir das selbst überlassen..

Woher ich das weiß:Recherche
Darf ich Fahren, wenn die Beleuchtung während der Fahrt stromlos ist?

Nein, es dürfen nur zugelassene Beleuchtungseinrichtungen montiert werden.