Motorrad DB Killer rausgefallen?
Mir ist gestern, während der Fahrt(bei ca. 30kmh), der DB Killer rausgefallen, nachdem sich die Schraube von diesem gelöst hat. Dieser lässt sich aufgrund einer Delle nun auch nicht wieder hinein drücken.
Mein frage wäre:
Morgen habe ich vor ein paar km mit dem Motorrad zu fahren, da super Wetter gemeldet ist. Welche Strafe kann auf mich zukommen, wenn ich ohne DB Killer fahre?
3 Antworten
Er ist mir bereits sehr oft "rausgefallen" und ich habe ihn dann in die Hüfttasche oder den Rucksack gepackt. Bei meinen bisherigen Kontrollen bin ich so davongekommen, da ich ihn an Ort und Stelle wieder - natürlich provisorisch - einbauen konnte. Aber ich denke dieses Glück wird bei weitem nicht jeder haben.
Wenn man ihn nicht dabei hat, wird es schnell kritisch was die Weiterfahrt angeht.
Die Ausrede "der ist raus gefallen" Glaubt dir ABSOLUT NIEMAND ;D
Selbst wenn es so war.... niemand!
Was passieren kann? Dir wird die Weiterfahrt untersagt und du musst den Abtransport des Motorrades organisieren.
Also bei mir ist bis heute in fast 40 Jahren noch kein DB Killer einfach so von alleine rausgefallen. Ich weis nicht was die Jungs und Mädels für einen Auspuff dran haben. Meinem Kumpel der das gleiche Motorrad hat wie ich, ist er auch mal rausgefallen nachdem er etwas nachgeholfen hatte. Bei der Kontrolle war dann Essig mit der Weiterfahrt bis das Teil wieder drin war. Aber mit Schraube!
Mit etwas Glück legen die dir deine Maschine vor Ort still. Die Gesamtkosten inkl. Abschleppen usw. gehen dann in den vierstelligen Bereich.
Die Geschichte mit dem herausgefallenen dB-Eater glaubt dir kein Mensch.