DB Killer beim motorrad?

2 Antworten

Original auspuff ist doch kein thema, du hast sie so gekauft und nichts eintragungspflichtiges verändert.

Wenn du damit generell ein Problem hast dann kauf dir ein anderes Moped. Du wirst an beschränkten Strecken mit einer ducati immer Probleme haben, da die original von Werk aus immer lauter sind als oftmals auf bestimmten Strecken erlaubt ist.

Hat die orginal Auspuff dran oder QD?

Steven217
Fragesteller

Original

TT8SCoupe  13.08.2020, 21:46
@Steven217

Wieso solltest du dann etwas daran verändern wollen? Wenn der originale dran ist und nicht manipuliert wurde, dann ist da auch alles legal. Und so laut ist die diavel im Originalzustand nun auch nicht..

kronko  13.08.2020, 21:46
@Steven217

Dann wirst du wenig machen können. Die hat schon ein Vorschalldämpfer und keine wechselbaren Killer. DUCs sind von Haus aus ziemlich laut, aber solange sie zugelassen werden, ist das legal.

Außer du wohnst in Teilen von Tirol, wo seit neustem ab 95db Standgeräusch verboten ist zu fahren. Ich habe u.a. eine Multistrada mit offiziell 103db. Tja, dann bringe ich eben mein Geld woanders hin😂