Wieso existiert überhaupt etwas?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tjaja diese Frage übersteigt leider die Logik unseres Gehirns weil es einfach Zwanghaft versuchet eine antwort darauf zu finden... denn für denn Menschliechen Verstand muss alles ein Anfang und ein Ende haben :)

Tigrillo  12.04.2011, 23:31

Quatschköpfe müssen notgedrungen Quatschantworten liefern und werden notwendigerweise von anderen Quatschköpfen gelobhudelt, weil bessere Antworten zu schwierig für sie sind. Und sie können auch keine Sätze ohne läppische Schreibfehler machen.

picardo1986
Fragesteller
@Tigrillo

Die besseren Antworten waren nach 10 Minuten noch nicht da ;) Bevor ich schlafen gegangen bin, hab ich eben eine Antwort als beste ausgezeichnet. Ich habe nicht geahnt, dass zu dieser Frage noch soviele Antworten kommen ;)

Mit freundlich Grüßen
picardo1986

s0e0bi  13.04.2011, 20:56
@picardo1986

schon klar das es noch besser antworten gibt bzw. gekommen sind nur dann die Leute so anzukeifen ist nicht gerechtfertigt. Oder bist du so ein Punkte-geier ?? sei doch froh wenn du helfen kannst. Ich verstehe das gar nicht was du hier abziehst dabei sollte man bei deiner schreibweise doch denken das du ein wenig mehr verständis für sowas hasst... will heißen, ein bisschen mehr reife aufweißt... aber anstatt das zu tun Zickst du rum. Das ist i-wie ein verhalten wie ein KLeinkind mit der Wortwahl eines Erwaschsenes.

Tigrillo  13.04.2011, 21:29
@s0e0bi

Mich kann es schon ärgern, wenn fast immer Schnellschuss-Antworten von weniger qualifizieren Leuten am meisten Beifall erhalten. Andererseits amüsiert es mich, zu sehen, wie Leute ziemlich hilflos sich an schwierigsten Problemen versuchen.

s0e0bi  14.04.2011, 11:26
@Tigrillo

Ärgern schon aber wie schon erwähnt noch lange kein grund jemanden anzukeifen. Wenn ich antworten kommentiere weil ich sie nich gut finde sind das meistens die wo sich der der geantwortet hatt auf kosten den Fragstellers amüsiert und dabei noch daumen hoch krigt oder versucht die antwort so zu formulieren das er ein daumen hoch kriegt auf kosten des fragestellers... also im Grunde reingar nix zur frage beigetragen hat. Ich habe wenigstens versucht zu "helfen" wobei es bei dieser frage nicht wirklich ums helfen ging sondern eher um Den Meinungs austausch ging, und jetzt werde ich angegriffen weil ich ein bisschen mehr däumchen hoch habe ? nur weil meine antwort nicht die Qualität der anderen erreicht ?? habe ich in irgeneiner weise versucht hier nur zu antworten um daumen hoch zu kriegen ?? Nein, ich hab meine meinung gesagt kriege dann auch noch die HA und werde dann vom nächsten als Quatschkopf dargestellt... und alle denen das in irgendeiner weise gefallen hat auch... und das finde ich ist nicht gerechtfertigt. Ich weiß jetzt auch nicht auf wem das "Hilflos" bezogen ist aber das ist im grunde auch egal, dann amusir dich einfach darüber und bezeichene nicht gleich alle die deiner meinung nach zu wenig "Qualifikationen" haben als Quatschkopf.

acaron  18.01.2022, 16:24

Ich habe selber schon oft eine Antwort auf diese Frage gesucht und kann dir nur den folgenden text ans herz legen.

https://scilogs.spektrum.de/die-natur-der-naturwissenschaft/warum-gibt-es-eigentlich-irgendetwas-und-nicht-einfach-nichts/?unapproved=18763&moderation-hash=2939644a44111bcd507cc2b80c08c68c#comment-18763

Mich lässt er zu dem Schluss kommen das man entweder noch auf eine Antwort warten muss oder sie sich einfach selbst gibt. Aber am Ende gibt es keine Gewissheit, also bleibt wenn man die Logik zu diesem Problem der Antwortbeschaffung dieser Frage heranzieht eigentlich nur eine Lösung, warten.

Ich wieß das ist einfach nicht befriedigend, weder für dich noch für mich doer für irgendwenn sonst, aber so siehts wohl aus im Moment. Wenn ich erlich bin weiß ich das ich immer wieder zu dieser frage zurück kommen werde, ich kann gar nicht anders. Aber ja, sie bereitet mir eigentlich nur Kopfschmerzen.

Ich wünsche uns allen das wir es eines Tages erfahren werden, das tue ich wirklich.

(Bis dahin verklinke ich diesen Song der mich immer wieder in gute Stimmung bringt "https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ")

Viel Glück ;-)

Diese Frage ist (noch) nicht geklärt.

Vielleicht wird es auch nie geklärt?

Und vielleicht hätten wäre sie schon geklärt worden, wenn viele "tolle" Religionen die Forschungen in diesem Feld nicht immer wieder so stark gehemmt hätten.

Weil deine Postulat eine Annahme deines Gehirns ist. Ich könnte die Gegenfrage stellen: Wieso sollte NICHTS existieren? Wichtiger hier ist jedoch dass das Gehirn um diese Frage zu beantworten die Macht besitzen müsste beide Zustände einzunehmen (Existenz und Nicht-Existenz), jedoch im Falle der Nichtexistenz weiterhin Information verarbeiten können müsste. Dies funktioniert nicht ergo nicht weil es keinen Sinn hätte sie zu beantworten wenn man die Antwort wüsste. Das ist analog zu der Frage: Was passiert wenn ich tot bin? Na nichts :). Und die Energie kommt nicht aus dem Nichts, es hat weder Anfang noch Ende. Ende ist nur ein Begriff der Menschheit weil sie ein Anfang und ein Ende braucht um ihren Lebensabschnitt zu definieren.

Ein Ameisenstaat hat Soldaten, Hebammen, Techniker für das Klima, Versorger, welche  Blattläuse melken, also ein gewisse Intelligenz.

Der Mensch könnte über die Ameisen Herr über Leben und Tod sein, er könnte sie umsiedeln oder vernichten, aber die Ameisen nehmen den Menschen gar nicht wirklich war, sie können mit dem Menschen nichts anfangen, sie leben in einer anderen Dimension und begreifen nicht, dass es da noch mehr gibt, so wie die Menschen, die Gott nicht begreifen können, noch nicht begreifen können. Laut der Wissenschaft leben wir, die Menschen, zZ in der zweiten Dimension und es soll 7 bzw. 11 Dimensionen geben.

Gartenphilo  12.04.2011, 20:17

Ihr Gott wäre aber dann sehr engagiert und gut sichtbar. Das kann man von unserem nicht gerade behaupten...

Vor dem Urknall, jener akustischen Beschreibung des Phänomens der Expansion, war alle Energie auf einem Punkt kleiner gleich null konzentriert. Das umgangssprachliche "nichts" ist nicht gleichbedeutend dem Zustand vor dem "Urknall".